"Proben"-Set Slowakai

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
loron
Beiträge: 207
Registriert: Di 30.11.04 20:39
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

"Proben"-Set Slowakai

Beitrag von loron » Fr 07.10.05 20:52

Hallo!

Habe mit Euros eigentlich nichts am Hut, nur mal mitbekommen, dass viele Probesets Phantasieprägungen sind.
Jetzt habe ich für knapp 40 € eines von der slowakischen Münze gesehen. In Blisterpack, 3,88€, und nebendran noch die alte Währung.
Kennt jemand dieses Set? Ist es seriös?

loron

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Fr 07.10.05 20:59

...es ist zumindest das einzige "offizielle" (von der EZB abgesegnete) Set mit Medaillen in Euroform.

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Fr 14.10.05 04:08

Muenzenfreund hat geschrieben:...es ist zumindest das einzige "offizielle" (von der EZB abgesegnete) Set mit Medaillen in Euroform.
Die "proben" weichen aber mit ihren technischen parametern von Echten Euro´s ab, darum kann es auch zu keinen verwechslungen kommen.


gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste