Muenzhaus

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Wena
Beiträge: 4
Registriert: So 28.08.05 12:58
Wohnort: Opava, Tschechische Republik
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Muenzhaus

Beitrag von Wena » Sa 24.09.05 16:49

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Adressen von Muenzhauser in BRD aber weil ich Ausländer bin ist es für mich schwer.Hat BRD nur ein zentrales Muenzhaus oder mehrere?Und kennt jemand die website?Vielen Dank fuer eine Antwort :wink:

Jens_S
Beiträge: 61
Registriert: Di 15.06.04 22:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Muenzhaus

Beitrag von Jens_S » Mo 26.09.05 18:57

Wena hat geschrieben:Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Adressen von Muenzhauser in BRD aber weil ich Ausländer bin ist es für mich schwer.Hat BRD nur ein zentrales Muenzhaus oder mehrere?Und kennt jemand die website?Vielen Dank fuer eine Antwort :wink:

Die einzige offizielle Adresse für Sammlermünzen ist die Bundeswertpapierverwaltung:

http://www.bwpv.de/sammlermuenzen.php3?iid=78

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Fr 14.10.05 04:26

Zur informationszwecken können die seiten der jeweiligen prägestätten aber auch interresant sein, es werden nämlich viele sachen auf den seiten erklärt.

Hier mal die Links:

Münze Berlin

Münze München

Staatliche Münzen BW Also Karlsruhe und Stuttgart

Münze Hamburg


gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste