Echt??

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Echt??

Beitrag von spider » Fr 14.10.05 20:49

Ich wollte auf diese beiden Münzen bieten. 8)
Der Verkäufer schreibt aber absolut nichts zur Echtheit und die Bilder sind für solche Raritäten mehr als schlecht.
Wenn ich diese Münzen verkaufen würde,hätte ich mit Sicherheit bessere Bilder eingestellt.
Das sind schon mal 2 Minuspunkte.
Ich habe ihn dann gefragt ob er für die Echtheit garantieren kann.
Keine Antwort....
Also habe ich nicht geboten.
Mich würde aber trotzdem eure Meinung zu den Münzen interessieren auch wenn die Bilder nicht sehr aussagekräftig sind.
Dateianhänge
cleo.jpg
cleo.jpg (9.35 KiB) 1128 mal betrachtet
m.anton.jpg
m.anton.jpg (7.74 KiB) 1128 mal betrachtet

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 14.10.05 20:59

Aufgrund der kleinen Bilder wohl nur schwer definitiv zu verdammen, aber die Stücke sehen mir beide nicht koscher aus. Du hast unter den erwähnten Umständen sicher Recht daran getan, von einem Gebot Abstand zu nehmen.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2672
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Beitrag von QVINTVS » Sa 15.10.05 10:42

Ist zwar Republik und deswegen nicht mein Gebiet, aber das Material, und die flachen Reliefs machen auch mich sehr skeptisch.!

VALE

QVINTVS
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Beitrag von antoninus1 » Sa 15.10.05 10:47

Guten morgen,

meine Meinung: wer solche seltenen Stücke auf Ebay einstellt und sich nicht über die Echtheit äußert, weiß genau, was er verheimlicht, äh ich wollte sagen, macht.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Sa 15.10.05 13:09

Beide zu schön um wahr zu sein! Und wer kann schon gleich zwei solche Kostbarkeiten gleichzeitig anbieten?

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Sa 15.10.05 13:25

...von einem Gebot kann man hier nur abraten ...
Für mich sind die Münzen falsch !
Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11562
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1204 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 25.10.05 22:16

Für meine Begriffe so falsch wie Pamela Andersons vordere Thoraxweichteile, wobei komischerweise das erste Stück wie nachgemachte Stempel, das zweite eher wie eine Gußfälschung wirkt. Kurze Interessenfrage: Für wieviel sind die weggegangen?

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste