Neuer Moderator

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Moderator

Beitrag von Pscipio » Fr 14.10.05 23:36

Liebe Gemeinde

Es ist noch nicht lange her, da hat man mich zum Moderator des Römerforums gemacht. Nun, nach den ersten Erfahrungen in den letzten Wochen und nachdem die beiden alten Moderatoren, die ja schon länger nicht mehr aktiv waren, ausgeschieden sind, brachte ich intern den Vorschlag eines zweiten Moderators zur Diskussion. Nicht dass ich mich durch euch überfordert fühle (oh, ich liebe das Forum), aber das Römerforum, immerhin das zweitgrösste Unterforum von www.numismatikforum.de , ist ein aufwendiger, weil produktiver und lebhafter Bereich (zum Glück!); auch zwingen mich private Gründe (Gesundheit, Studium) in letzter Zeit öfters dazu, kurze Auszeiten zu nehmen, ein zweiter Moderator würde mich also sicherlich etwas entlasten. Der langen Rede kurzer Sinn: mit dem Einverständnis des Teams präsentiere ich euch unseren hochgeschätzten chinamul als zweiten Römermoderator!

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass ein so kompetenter Mod wie chinamul dem Forum viel geben wird und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spider » Fr 14.10.05 23:52

So jung an Jahren und schon gesundheitliche Probleme.
Ich weiß nicht was dich plagt aber ich wünsche dir gute Besserung.
Deine Wahl war mit Sicherheit optimal.
Einen erfahrerenen als chinamul dürfte es wohl nicht geben.
Also ein herzliches Willkommen als Mod chinamul :D :D

Benutzeravatar
Herr Sharif
Beiträge: 195
Registriert: Fr 04.02.05 23:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Herr Sharif » Sa 15.10.05 01:54

... weiß der überhaupt schon von seinem Glück? Wo isser denn? Hat er gekniffen? ;-)

Gruß, Sharif

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Sa 15.10.05 11:00

ich finde die entscheidung auch ideal, da chinamul zweifelsohne zu den kompetentesten köpfen unserer bescheidenen gemeinde gehört!


cheers donolli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Sa 15.10.05 11:47

@Herr Sharif

Solltest du mich gemeint haben: Hier ist meine Visitenkarte. Du darfst natürlich davon ausgehen, daß die anderen Moderatoren und Administratoren, wie es sich auch gehört, zuerst meine Zustimmung zur Übernahme dieser Funktion eingeholt haben. In meiner Reaktion auf diese ehrenvolle Nominierung habe ich ihnen intern geschrieben:

Eure Vorschußlorbeeren verpflichten mich, unser Römerforum auch weiterhin nach besten Kräften zu beleben und zu einer Werbung für unser schönes und interessantes Sammelgebiet zu machen. Ich danke Euch allen für Euer Vertrauen und das herzliche Willkommen.
Als ich mein Pseudonym chinamul wählte, geschah das, weil ich zu dem Zeitpunkt, als ich mich ins Forum einklinkte, gerade intensiv mit meinen chinesischen Amuletten beschäftigt war. Anderenfalls wäre ich heute vielleicht Romulus oder Mercurius. Leider aber ist das Asienforum nicht so lebendig wie das der Römerfreunde, aber ich habe es stets im Blick und freue mich immer, wenn ich dort mal auf dem Gebiet der chinesischen Numismatik aushelfen kann.


Diese Sätze gelten natürlich auch allen denen von Euch, die sich so positiv über meine Erhebung in den Moderatorenstand geäußert haben.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Sa 15.10.05 13:33

@chinamul

Glückwunsch und Danke !
Gruß
Torsten

Benutzeravatar
Herr Sharif
Beiträge: 195
Registriert: Fr 04.02.05 23:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Herr Sharif » Sa 15.10.05 13:58

@chinamul

Ja, das ist doch eine richtige Vorstellung.

Glückwunsch auch von mir, und viel Spaß wünscht

Sharif

Benutzeravatar
Scharfnasius
Beiträge: 56
Registriert: Sa 13.08.05 18:06
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Scharfnasius » Sa 15.10.05 14:06

Hi chinamul,

viel Spaß mit deinem neuen Job. Aber mit uns hast du es eigentlich doch recht einfach, wenn ich das mal so mit anderen Foren vergleiche. Trollposter gibt's hier zum Glück kaum.;-)

Salve,
Scharfnasius

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc » Sa 15.10.05 14:24

Glückwusch ;)

Und ich war immer am grübeln was du mit dem mul in China-mul wohl meinst 8)

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Sa 15.10.05 17:17

@Chinamul:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
4037lech
Beiträge: 286
Registriert: Do 15.04.04 15:06
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 4037lech » Sa 15.10.05 18:55

@chinamul

auch von mir Glückwunsch und viel Spaß

4037lech

Chippi
Beiträge: 5726
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4698 Mal
Danksagung erhalten: 1989 Mal

Beitrag von Chippi » Sa 15.10.05 22:41

Hallo chinamul,

kann mich hier nur anschließen, da du eine echte Bereicherung bist (will nur mal an die Alexandriner erinnern).

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » So 16.10.05 01:54

Natürlich auch von meiner Seite Glückwünsche, es hätte keinen besseren treffen können :D :D :D

PS: ist es möglich meinen Nick-Namen zu ändern?? Auch wenn die Frage net hier her passt :oops:
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » So 16.10.05 11:24

Danke für die Blumen!!!

Man muß sich schon direkt an einen der beiden Administratoren wenden (Wuppi oder Locnar), um seinen Forumsnamen zu ändern. Moderatoren sind dazu nicht autorisiert.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » So 16.10.05 19:33

hallo,
auch von mir herzlichen glückwunsch, wirklich eine gute wahl!
da war man gerade mal 10 tage nicht online, und schon hat sich jede menge getan im römer-forum!
tolle neue rubriken, wie 'schaufenster' oder 'mythologisch interessante münzen', und ein neuer moderator - das forum ist wirklich lebendig!
grüsse
frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste