Alte russische Münzen

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Wolverine
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14.10.05 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alte russische Münzen

Beitrag von Wolverine » Fr 14.10.05 16:34

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage/Bitte an Euch. Kann jemand von Euch diese alten russischen Münzen bewerten? Sie sind teilweise aus der Zeit vom Peter dem Grossen, teilweise der Ekaterine der Grossen und auch aus späteren Zeiten. Was würden sie in Deutschland so kosten?
Danke allen im voraus.

Gruss,

Wolverine
Dateianhänge
1_mod.jpg
2_mod.jpg

Benutzeravatar
Lutz-der-liebe
Beiträge: 212
Registriert: Mi 30.10.02 10:40
Wohnort: Frankfurt/Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lutz-der-liebe » Mo 17.10.05 15:23

Hallo Wolverine !

Auf Deinen Scans kann ich nur den Rubel von Elisabeth I. Petrowna von 1751 erkennen, der etwas wertvoller ist (sofern er echt ist, bei russischen Münzen wird leider gefälscht, "was das Zeug hält" :evil: )

Die anderen Münzen sind alle jünger und durch die (schlechte) Erhaltung nicht viel wert.

... Wertangaben sind derzeit für russische Münzen auch extrem schwer zu machen. Der Markt ist in Bewegung, teilweise sind die Preise explodiert (allerdings in erster Linie für prima Erhaltungen... 8) )

Wenn Du einen Überblick über den Wert Deiner Sammlung haben willst, geh zu einem Münzhändler und frage, was er zahlen würde. Das wäre ein erster Anfang.

Fragen (inklusive Wertanfrage) für Einzelstücke will ich gern versuchen zu beantworten - für ganze Sammlungen ist mir das etwas zu mühselig. :)

Lutz

Wolverine
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14.10.05 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wolverine » Mi 19.10.05 12:01

Hallo Lutz-der-Liebe,

vielen Dank für die Antwort. Ich glaube auch, dass diese Sammlung einen "mittleren" Wert hat, also nichts Besonderes, aber auch kein Schrott :).

Danke noch mal,

Wolverine

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alte Münzen
    von Bruno90 » » in Sonstige
    8 Antworten
    377 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Alte Münzen !!!
    von Mopper1977 » » in Sonstige
    6 Antworten
    634 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Alte Geldscheine
    von Maxchen10 » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    1246 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Bestimmung alte silbermünze
    von Monstera11 » » in Sonstige
    3 Antworten
    892 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • Alte Banknoten aus Südamerika
    von JensHH » » in Banknoten / Papiergeld
    1 Antworten
    883 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste