Olympiade 76 Montreal

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
dirkottof
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19.10.05 12:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Olympiade 76 Montreal

Beitrag von dirkottof » Mi 19.10.05 13:12

Hallo,

Habe von einem Bekannten den Auftrag den o.g. Satz Münzen zu verkaufen. Der Satz ist in einer blauen Schachtel und jede Münze einzeln verpackt in einem Plastikbehälter (schätze mal PP). Es sind 28 Münzen.

Habe das Forum schon durchsucht aber der Satz kam in keinem Beitrag in dieser Aufmachung vor. Als Laien auf diesem Gebiet (Kanada) möchte ich nun gern erfahren was dieser Satz wert ist.

Vielen Dank

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Olympiade 76 Montreal

Beitrag von mfr » Mi 19.10.05 13:19

dirkottof hat geschrieben: Habe das Forum schon durchsucht aber der Satz kam in keinem Beitrag in dieser Aufmachung vor.
Hallo,
ich hab das Forum auch mal durchsucht:
http://www.numismatikforum.de/ftopic11605.html
http://www.numismatikforum.de/ftopic2886.html

dirkottof
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19.10.05 12:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dirkottof » Mi 19.10.05 13:37

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Diese Beiträge habe ich auch gefunden, jedoch gehe ich durch eine Information eines Kumpels davon aus das es sich um die Prägequalität PP handelt. Wenn dem nicht so ist, ist der zweite Link hilfreich. Ansonsten findet man auch im Netz keine weiteren Angaben zu diesem Satz (zumindest ich nicht). Bei E-Bay ist ein Ähnlicher Satz gerade versteigert worden (171 Euro), allerdings in Stempelglanz und in zwei wissen Schachteln verteilt was hier noch nie so angeführt wurde.

Vielen Dank

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mi 19.10.05 15:37

Hallo,

die PP-Sätze der Olympiade Montreal 76 wurden seinerzeit satzweise originalverpackt in quadratischen Ahornholz-Boxen verkauft. Ausgabepreis war in Deutschland je Satz ca. 220,- DM. Ende der 90-er Jahre konnte man alle sieben Sätze zusammen für 420,- DM kaufen. Was du beschreibst, sind Boxen in der Konfektionierung der deutschen Münzhandelshäuser für die Stempelglanz Ausgaben, die in den verschiedensten Farben gehalten sind. 171,- Euro scheint mir dafür z. Zt. ein guter Preis.

Gruß klaupo

dirkottof
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19.10.05 12:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dirkottof » Mi 19.10.05 21:18

Hallo,

Das ist eine vernünftige Antwort. Ich halte mich demnach an den Preis des von mir besagten E-Bay Artikel.
Was ich dafür bekommen konnte lasse ich Euch wissen.

Vielen Dank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste