welche münze von wann oder woher

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
profi
Beiträge: 3
Registriert: So 23.10.05 11:09
Wohnort: österreichische monarchie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

welche münze von wann oder woher

Beitrag von profi » So 23.10.05 11:17

welche münze ist das leider etwas unscharf das foto,auf der rückseite die zahl 40 und gegenüber rs im durchmesser ist sie 3.cm. auf dem bild zu sehen wenn auch schlecht in natura ein man mit vollbart der nach rechts sieht. wer kann mir helfen.
Dateianhänge
kopf.JPG

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » So 23.10.05 11:45

Brasilien, Pedro II., 40 Reis, geprägt 1873-1880.
Gruß mumde

profi
Beiträge: 3
Registriert: So 23.10.05 11:09
Wohnort: österreichische monarchie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von profi » So 23.10.05 12:29

hast du davon ein besseres bild bzw. einen link wo man sie besser sieht, den wie auf dem foto sieht man auf dem original fast auch nicht mehr

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 23.10.05 12:35

Hallo,
einfach mal bei google nach "40 reis" suchen ;)

dort findest du ganz oben: http://www.worldcoingallery.com/countri ... 27-479.jpg

profi
Beiträge: 3
Registriert: So 23.10.05 11:09
Wohnort: österreichische monarchie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von profi » So 23.10.05 12:38

mal recht netten dank habe sie schon bei ebay gefunden,nur noch die frage der fragen wie kommt eine münze von brasilien von 1873-1880 nach österreich bzw. niederösterreich auf einen acker,fremdarbeiter bzw. gastarbeiter ist doch schon ein bischen weit oder.

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » So 30.10.05 23:29

Alles garnicht so schwierig,
wenn ich ein Lot Münzen erhalte und es sind solche abgeschabten Stücke dabei, die mit Münzen nichts mehr gemein haben, werfe ich sie auch gerne mal auf einen Acker.
Da ständig irgendwelche Sondler unterwegs sind, ist die Möglichkeit eine Sekundärfundes sehr groß.
Dass es funktioniert, sieht man hier im Forum, wo die Stücke dann wieder auftauchen. Wenn ich sie in den Mülleimer werfe, sind sie meistens für immer verschwunden und geschenkt will sie auch keiner haben.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 26.12.05 00:17

Wer wirft denn Münzen weg ?
Grausam sowas, dann scheck sie lieber mir, ich gebe Ihnen ein schönes ZIHAUSE . :D :!:
Im ernst, solltest du Münzen nicht gebrauchen können ich nehme sie alle gerne . Schick einfach ne pn an mich !

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 6 Mariengroschen - von woher
    von Sondler » » in Altdeutschland
    10 Antworten
    906 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sondler
  • Asiatische Wandermedaille? Woher nur?
    von Waldwiese » » in Medaillen und Plaketten
    1 Antworten
    713 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Schüsselpfennig will mir nicht sagen woher er kommt (Bgft. Nürnberg)
    von AllgäuSondler » » in Altdeutschland
    12 Antworten
    679 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1032 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    384 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste