5 DM 1958 J 2 Pf 1968 J 20 Mark 1972 A (war: Mein Münzen)

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
jojoquanz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 DM 1958 J 2 Pf 1968 J 20 Mark 1972 A (war: Mein Münzen)

Beitrag von jojoquanz » Sa 30.07.05 19:49

hallo habe ebenfalls von meinem verstorbenen großvater ein paar münzen geschenkt bekommen und würde mich freuen von jemandem zu hören der ein bischen ahnung hat von wert usw...

1. 5 Deutsche Mark 1958 j (BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND)
2. 2 Pfennig 1968 j bundesrepublik deutschland
3. 20 Mark stück (DDR) 1972 A ( ALLERDINGS IST AUS IRGENDEINEM GRUND DIE VORDERSEITE NICHT BEDRUCKT!!!! ( is die müll )

Bedanke mich im Vorraus
Mein ICQ 265-559-345

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mi 26.10.05 14:01

Ich weiß ja nicht, warum keiner geantwortet hat ... vielleicht wegen der Sommerferien. Falls Nr. 2 aus Bronze (Unmagnetisch!!!) ist und NR. 3 aus Aluminium, und falls alle drei echt sind, sind alle drei Münzen jeweils mehrere hundert Euro wert, die erste wahrscheinlich noch mehr.
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 26.10.05 14:10

2 Pfennig 1968 J in Bronze ist ein Unikat, besäße jojoquanz dieses Stück, wüßte er davon und müßte hier nicht nach dem Wert fragen.

Allerdings sind in den letzten Jahren einige (Ver)Fälschungen mit verändertem Mzz. aufgetaucht.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 27.10.05 15:45

Hallo jojoquanz,

geh mir deinen Münzen zu einem vernünftigen (kompetenten und seriösen) Münzenhändler in deiner Nähe (siehe www.vddm.de). Der wird dir weiterhelfen. Oder du stellst hier ein paar aussagekräftige Bilder ein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast