direktbestellung vatikan

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 30.10.05 14:05

So, weiter oben auf der Seite hatten wir ja diskutiert wie man an eine Kundennummer im Vatikan kommt .
Ich habs jetzt nochmal probiert - bald versuche ich es nochmal für eine Freundin .
Also, da man ja kein Geld in den Vatikan schicken darf und dies auch riskant ist habe ich einen anderen Weg gefunden ..... :D

Schickt einfach ne pn an mich und fragt nach ! :wink:

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » So 30.10.05 19:48

???

Wieso DARF man kein Geld in den Vatikan Schicken?
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » So 30.10.05 20:05

arturo hat geschrieben:???

Wieso DARF man kein Geld in den Vatikan Schicken?
Weil es lt. Poststatuten verboten ist Bargeld zu versenden, egal wohin.

Du kannst es natürlich trotzdem machen, der Vatikan registriert es wenn es denn ankommt und der Postbote nicht vorher reingegriffen hat. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 31.10.05 23:12

Verfasst am: So 30.10.05 21:05 Titel:



arturo hat folgendes geschrieben:
???

Wieso DARF man kein Geld in den Vatikan Schicken?


Weil es lt. Poststatuten verboten ist Bargeld zu versenden, egal wohin.

Du kannst es natürlich trotzdem machen, der Vatikan registriert es wenn es denn ankommt und der Postbote nicht vorher reingegriffen hat.
_________________
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
DM/Euro Liste - Goldeuros gesucht

Natürlich darf man Geld versenden, aber nur dahin wohin es auch erlaubt ist .
So kann man z.B. Geld nach San Marino schicken, aber per Wertbrief .... oder sonst wohin, aber nicht in den Vatikan .
Der Vatikan Zoll hat das Rech Bargeld, wenn er es findet, zu konfiszieren .

Gruß

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Di 01.11.05 23:20

Vatikan-Zoll ?

Heute ist doch gar nicht der 1. April

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 01.11.05 23:51

Kein Scherzm, habe ich gelesen - glaube, auch sogar, irgendwo im Forum !
Du kannst ja mal zur Post gehen, wenn du es nicht glaubst .
Die im Vatikan nennen es natürlich nicht Zoll, ich weis nicht wie ... doch auch egal .
Wenn der Brief mit dem Geld beim UFN eintrifft, dann wird es auch gutgeschrieben . Sonst hat der Vatikan schon vorher das Geld konfisziert .

Gruß

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Mi 02.11.05 16:33

Kannst dir den weg zur Post sparen. Es stimmt was Vatican-coin sagt.
Nebenbei ich hab es ein paar mal schon gepostet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste