1 Pfennig 1993 - Fehlprägung oder Schrott?

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
rbdfranzl
Beiträge: 147
Registriert: Mo 30.09.02 00:44
Wohnort: Niederbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Pfennig 1993 - Fehlprägung oder Schrott?

Beitrag von rbdfranzl » Mi 02.11.05 16:12

Hallo Sammlerfreunde

Ein Bekannter von mir hat einen Pfennig auf einen Flohmarkt gekauft und möchte nun wissen ob er eine Fehlprägung hat oder nicht. Könntet Ihr mir bitte Eure Meinung dazu sagen? Evt. Wert? Wie kann soetwas entstehen? Schaut Euch die Fotos an!

Vielen Dank Franz
Dateianhänge
Clipboard01.JPG

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mi 02.11.05 20:26

Hallo Franz,

für mich sieht das so aus, als wäre der Pfennig mittels Klebstoff irgendwo draufgeklebt gewesen, was dann auch den spiegelverkehrten Text auf dem Kleber erklären würde. Versucht mal, ob die Kleberschicht abgeht.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

androl
Beiträge: 133
Registriert: So 01.06.03 16:51
Wohnort: abwesend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von androl » Fr 04.11.05 14:38

der war wohl in einem Album eingeklebt, wo darunter "West Germany" stand.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast