Bitte um Hilfe oder um Kontakt

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
silverwings1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Hilfe oder um Kontakt

Beitrag von silverwings1 » Sa 05.11.05 17:28

Hallo und guten Abend,
ich habe mir im Laufe der Jahre ein paar ganz schöne Stücke (teils sehr geringe Prägemengen, so z.b. weltweit 700 Stck.) an Münzen gesammelt - möchte aber einen Teil davon wieder verkaufen.
Ich habe fast nur "Komplett-Sätze", also auch mit Münzen in Silber, Gold, Platin, Palladium / Eurosatz komplett alle Prägestätten (5x 100 Euro und 5x 200 Euro).
Ich habe bisher überhaupt keinen Kontakt zu Sammlern und würde gerne wissen, wo ich diese am besten anbieten kann (geiment sind Vorschläge ausserhalb von ebay).

Vielen Dank für die Hilfe,
silverwings1@gmx.de

Jens_S
Beiträge: 61
Registriert: Di 15.06.04 22:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Jens_S » So 06.11.05 14:48

Es gibt die Möglichkeit von Kleinanzeigen in einem Münzenmagazin wie Moneytrend, Münzen und Papiergeld oder Münzenrevue (gibts im Bahnhofsbuchhandel). Dort stehen auch Termine von Münzbörsen, wo man eventuell Händlerangebote einholen kann. Wertvollere Stücke kann man auch bei einer echten (nicht Internet-) Auktion einliefern.
Man muß wählen, ob man der Stabilität des Goldes oder der Ehrenhaftigkeit und Intelligenz der Regierungen vertraut.
Bei allem Respekt vor diesen Herren – ich empfehle Gold. (Bernhard Shaw)

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » So 13.11.05 20:49

Bei den Gold 100er und 200er Münzen aber bitte auch die eigene Bank fragen - die bieten ggf. etwas mehr als Händler
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe 1# Indien
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    0 Antworten
    257 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von S.P.Q.R » » in Mittelalter
    3 Antworten
    543 Zugriffe
    Letzter Beitrag von S.P.Q.R
  • Hilfe bei Bestimmung
    von ast126 » » in Griechen
    4 Antworten
    596 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ast126
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von S.P.Q.R » » in Griechen
    5 Antworten
    477 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Hilfe gesucht
    von Staufer » » in Mittelalter
    7 Antworten
    332 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dude_199

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste