Ehrlich gemeinte Hilfe

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
richy61
Beiträge: 1
Registriert: Mo 07.11.05 21:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ehrlich gemeinte Hilfe

Beitrag von richy61 » Mo 07.11.05 21:33

Hallo an alle!!! :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Ich habe verschiedenste Münzen von meinem Onkel geerbt. Habe aber null Ahnung was die wert sind. Sie sind aus verschiedensten Ländern und zum Teil schon sehr alt. Manche sind sehr gut erhalten, andere nicht mehr. z.B. eine 1 Dollar Münze aus dem Jahre 1925. Die älteste Münze ist eine 2 Soldi Münze aus dem Jahre 1799. Kann mir irgendwer sagen wo ich sie in Österreich ( Steiermark ) schätzen bzw. verkaufen kann ohne daß ich hoffnungslos über den Tisch gezogen werde??? Danke für baldige Antworten.

Jens_S
Beiträge: 61
Registriert: Di 15.06.04 22:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Jens_S » Mo 07.11.05 23:47

Ich würde mir auf jeden Fall mehrere Angebote einholen. Vielleicht kannst Du auch hier mal ein paar Bilder posten, dann kann eventuell schon jemand einzelne Stücke identifizieren und eine Schätzung abgeben.
Man muß wählen, ob man der Stabilität des Goldes oder der Ehrenhaftigkeit und Intelligenz der Regierungen vertraut.
Bei allem Respekt vor diesen Herren – ich empfehle Gold. (Bernhard Shaw)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von S.P.Q.R » » in Mittelalter
    3 Antworten
    543 Zugriffe
    Letzter Beitrag von S.P.Q.R
  • Hilfe bei Bestimmung
    von ast126 » » in Griechen
    4 Antworten
    596 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ast126
  • Hilfe bei der Bestimmung
    von S.P.Q.R » » in Griechen
    5 Antworten
    477 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Hilfe 1# Indien
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    0 Antworten
    257 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Hilfe gesucht
    von Staufer » » in Mittelalter
    7 Antworten
    332 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dude_199

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste