Chinesische Silbermuenzen echt ? Gewicht !

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mo 10.10.05 15:16

Ein echter Yen sollte lt. Krause-Mishler 26,95 g wiegen!

Die Vorderseite eines echten Yen findest du in diesem Thread:

http://www.numismatikforum.de/ftopic8957.html

Ansonsten gilt das von @chinamul gesagte, wenn auch der Yen einfacher zu beschaffen ist.

Gruß klaupo

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Do 10.11.05 00:09

Der Anbieter nimmt das alles auf die leichte Schulter:
"Die Angaben zu dieser Artikel-Beschreibung wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen gemacht." schreibt er.
So kann er sich aber nicht aus der Affäre ziehen.

Diese Repliken, Nachahmungen oder Fälschungen müssen ja nicht in Japan hergestellt worden sein.
Vor 40 Jahren habe ich schon meine ersten Fälschungen von Leuten gekauft, die beruflich in China waren und so ihre Reisekosten etwas senken wollten.
Heute ärgere ich mich nicht mehr darüber und habe daraus eine Fälschungssammlung gemacht, die manchmal für mich ganz hilfreich ist.
Übrigens, die echten Japaner sind von einer hervorragenden Qualität, ähnlich unseren Kaiserreichsmünzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste