Bestellen von Euros

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

deathguard
Beiträge: 100
Registriert: Di 14.12.04 16:37
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von deathguard » Di 05.04.05 09:39

so ich werde mal meinen status abgeben wie und ob ich mit den hints und tips von olamer zu einen kundennummer und somit zu münzen gekommen bin.
vorweg muss ich sagen das ich bei san marino schon kunde war.

monaco habe ich einen brief mit der bitte um aufnahme als kunde am 05.01 geschickt und 3 wochen später habe ich die antwort bekommen das sie heuer keine neukunden mehr aufnehmen, sie mich aber für 2006 vermerken werden. mal sehen was nächstes jahr ist.

vatikan habe ich einen sehr freundlich brief inkl. money auch am 05.01. geschickt. und gestern habe ich eine 2 euro sondermünze erhalten :D :D :D :D :D somit nimmt vatikan auch heuer neukunden auf. gedud wird belohnt.

DANKE OLAMER :D

Kurt zur Nieden
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04.04.05 14:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kurt zur Nieden » Mi 06.04.05 00:20

Suche Bezugsadressen: Vatican und Monaco

deathguard
Beiträge: 100
Registriert: Di 14.12.04 16:37
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von deathguard » Mi 06.04.05 08:58


deathguard
Beiträge: 100
Registriert: Di 14.12.04 16:37
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von deathguard » Do 07.04.05 18:00

boah 3 tage später ist bei mir der bestellschein für vatikan 2005 eingetroffen. *freu*

gleich ausgefüllt und ab die post.

robert12
Beiträge: 38
Registriert: Mi 28.04.04 11:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von robert12 » Do 07.04.05 21:42

Hallo

Leider fragte ich olamer nicht

Wollte es auf "eigene" Faust probieren

Nur San Marino war gnädig und wollte mich aufnehmen (per Internetbestellung Sicherheitslücke) :wink:

Lasse ein bißchen Gras drüber wachsen und probiere es nochmal
(vorallem bei Vatikan...haben sicher anderes im Kopf als über Münzen zu entscheiden)

LG aus Wien

robert12

Subandit
Beiträge: 16
Registriert: Mo 23.08.04 12:06
Wohnort: Norden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Subandit » Mi 13.04.05 08:10

Ich habe einfach sogenannte "Bettelbriefe" zu den Stadtstaaten geschickt. Nach dem Motto bitte gebt mir eine Kundennummer. Die habe ich dann einmal im Monat geschickt und siehe da, nach 7 Monaten habe ich nun bei allen drei ne Nummer. Also hartnäckig bleiben.

Schöne Grüße

sammlerin2005
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18.11.05 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sammlerin2005 » Fr 18.11.05 11:42

Hallo, bin neu hier und hab auch gleich schon ein Anliegen !! :oops:
Ich versuche schon seit längerem vergeblich beim Vatikan ne Kundennummer zu ergatter, entweder hab ich mich da zu doof angestellt .. oder ich hab sonstwas falsch gemacht.... kann mir vielleicht einer weiterhelfen, bitte bitte ...

besten Dank im Voraus :) :wink:

Liebe Grüße

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 18.11.05 11:52

Hallo und willkommen im Forum!
Dein Wunsch nach VAT-Münzen ist sicher verständlich, welcher Sammler möchte die nicht haben?
Das ist auch der Grund, dass es sehr schwer ist, z. Z. beim Vatikan eine Kunden-Nr. zu bekommen. Das hat nichts mit Dummheit zu tun.
Es gibt kein Patentrezept! Die nachfrage ist halt viel größer als dea Angebot; denn der Vatikan darf nicht beliebig viele Münzen prägen.
Also, einfach mal hier im Forum stöbern, dann wird vieles sicher klarer. Vielleicht klappt es ja mal irgendwann und die anderen Euromünzen sind oft viel schöner als die langweiligen Papstkonterfeis aus Rom.

In diesem Sinne, trotzdem und weiterhin viel Spaß mit den Euromünzen
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

sammlerin2005
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18.11.05 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sammlerin2005 » Fr 18.11.05 11:56

Vielen Dank für die nette Begrüßung und dierasche Antwort. Na ja, ich werds wohl eiter versuchen müssen... irgendwann wirds schon klappen. Übrigens, ich bin eine leidenschafliche Sammlerin aller schönen Münzen :wink:

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Fr 18.11.05 12:02

Dann bist Du sicher hier im Forum gut aufgehoben! Hier findest Du viele interessante Beiträge, auch über "schöne Münzen"!
Vielleicht berichtest Du dann mal zu einem späteren Zeitpunkt über Deine Erfahrungen mit dem Vatikan!
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Sa 19.11.05 23:50

subandit hat folgendes geschrieben
Verfasst am: Mi 13.04.05 08:10 Titel:



Ich habe einfach sogenannte "Bettelbriefe" zu den Stadtstaaten geschickt. Nach dem Motto bitte gebt mir eine Kundennummer. Die habe ich dann einmal im Monat geschickt und siehe da, nach 7 Monaten habe ich nun bei allen drei ne Nummer. Also hartnäckig bleiben.

Schöne Grüße

Ich glaube, in Monaco gibt es keine Kundennummer .
Wie willst du dann in allen kleinstaaten eine Kundennummer haben ?

Gruß

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » So 20.11.05 16:07

vatican-coin hat geschrieben:subandit hat folgendes geschrieben
Verfasst am: Mi 13.04.05 08:10 Titel:



Ich habe einfach sogenannte "Bettelbriefe" zu den Stadtstaaten geschickt. Nach dem Motto bitte gebt mir eine Kundennummer. Die habe ich dann einmal im Monat geschickt und siehe da, nach 7 Monaten habe ich nun bei allen drei ne Nummer. Also hartnäckig bleiben.

Schöne Grüße

Ich glaube, in Monaco gibt es keine Kundennummer .
Wie willst du dann in allen kleinstaaten eine Kundennummer haben ?

Gruß
Vielleicht meinte er auch nur das er in die adressen liste aufgenommen würde, was heißt er bekomt die formulare. Die bekommt man in anderen ländern nur mit Kundennummern. also könnte man das gleichstellen.

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

m26190cm
Beiträge: 1
Registriert: So 27.11.05 03:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von m26190cm » So 27.11.05 03:59

Olamer, würdest du mich bitte auch mit deinen infos beglücken zu rbeschaffung ! es dankt dir ein absoluter neuling
mfg

euro-Christian
Beiträge: 21
Registriert: Di 11.10.05 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von euro-Christian » So 27.11.05 11:37

hallo kannste mir vieleicht auch helfen?

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » So 27.11.05 12:03

Es geht schon wieder los..... :D :x

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste