Die schönste 2 Euro-Gedenkmünze 2004

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Welche 2 Euro Gedenkmünze aus 2004 gefällt mir am besten?

Umfrage endete am So 02.10.05 08:21

Griechenland
13
32%
Luxemburg
1
2%
Finnland
13
32%
San Marino
2
5%
Italien
6
15%
Vatikan
6
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Mi 12.10.05 08:19

Cool jetzt haben wir gleichstand jetzt wo es zuende ist :lol: :lol: :lol:

Welche 2 Euro Gedenkmünze aus 2004 gefällt mir am besten?
Griechenland 31% [ 13 ]
Luxemburg 2% [ 1 ]
Finnland 31% [ 13 ]
San Marino 4% [ 2 ]
Italien 14% [ 6 ]
Vatikan 14% [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 41
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 24.10.05 12:47

Wie Sebastian schon treffend festgestellt hat, haben wir "2 Gewinner" und auch der dritte Platz ist geteilt.
Eigentlich keine große Überraschung! Die griechische Olympiamünze ist mit ihrem klassischen olympischen Motiv schon gelungen und auch die Finnen haben (wenn auch nicht gerade mit ihrer Verkaufspolitik), ein schöne 2 Euromünze geschaffen.

Nun warten wir noch ein Weilchen ab, bis auch die letzten 2 Euro-Gedenkmünzen dieses Jahr alle auf den Markt sind, dann können wir ja bei Interesse die schönste 2005'er küren.
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mo 21.11.05 13:48

Obwohl schon in anderen Foren wieder Umfragen über den schönsten Gedenk Zweier 2005 laufen, bin ich der Meinung, wir sollten uns damit hier noch ein wenig Zeit lassen. Schließlich ist die Vatikanmünze noch gar nicht zu haben. Und ich finde, man sollte jede der Münzen im Original vorliegen haben, um eine Auswahl treffen zu können.

Oder seid ihr da anderer Meinung?
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Mo 21.11.05 14:42

platypus hat geschrieben:Obwohl schon in anderen Foren wieder Umfragen über den schönsten Gedenk Zweier 2005 laufen, bin ich der Meinung, wir sollten uns damit hier noch ein wenig Zeit lassen. Schließlich ist die Vatikanmünze noch gar nicht zu haben. Und ich finde, man sollte jede der Münzen im Original vorliegen haben, um eine Auswahl treffen zu können.

Oder seid ihr da anderer Meinung?
Nein, da stimmt ich dir voll und ganz zu :!:

Lieber etwas länger warten als ein voreiliges ergebnis haben :D

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste