50Pf, von 1950 A

Münzen der DDR
Antworten
wingman74
Beiträge: 1
Registriert: Di 22.11.05 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

50Pf, von 1950 A

Beitrag von wingman74 » Di 22.11.05 16:22

Hi, ich hab hier seit einiger zeit ein 50 Pfennig stück rumliegen, und hab keine Ahnung obs nun DDR oder BRD ist, und obs ein normales Zahlungsmittel oder was in der Richtung Gedenkmünze ist.

Hier mal ein Bild:

[ externes Bild ]

Am Rand sind sowas wie kleine gebogene Pfeile. Bin halt nur mal neugierig um was es sich dabei handelt.
Dateianhänge
50pf1950A.jpg

Chippi
Beiträge: 5838
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4947 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Beitrag von Chippi » Di 22.11.05 16:29

50 Pf 1950 A (Berlin) DDR.
Revers zeigt eine Industrieanlage, sowie landwirtschaftliche Geräte.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 22.11.05 17:25

Eine normale Kursmünze der DDR, die allerdings nur 1950 geprägt und 1958 schon wieder außer Kurs gesetzt wurde. Dennoch ein sehr häufiges Stück.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast