erstausgabesatz euromünzen brd 02.05.2001

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
KAOS
Beiträge: 2
Registriert: Di 22.11.05 10:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

erstausgabesatz euromünzen brd 02.05.2001

Beitrag von KAOS » Di 22.11.05 10:34

hallo,

ich habe einen erstausgabesatz von deutschen euro münzen, original verschweist...ausgabe : 02 05 2001, nominalwert : 10,23 euro, abgabepreis: 20 dm.

was wäre der ca wert?

Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Buch » Di 22.11.05 16:50

10,23 €
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

Benutzeravatar
Raupe
Beiträge: 39
Registriert: So 03.04.05 17:00
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raupe » Di 22.11.05 20:44

KAOS hat geschrieben:ausgabe : 02 05 2001
An dem Tag wurde dieses Tütchen zwar verpackt, ausgegeben wurde es aber erst am 17.Dez.2001.

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » Di 22.11.05 21:20

Jetzt weis ich was er meint,nen Starterkitt!

Und ich hab gerätselt was das sein soll.
Auweia....
2 Euro Münzkatalog, Preise der 2€ Münzen

http://www.2euro-preise.de

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Di 22.11.05 23:56

es gibt auch Euro-KMS in Noppelfolie, so wie Stgl.-DM-KMS, dachte schon hier würde es endlich mal darum gehen, was aus denen geworden ist. Die hatte die BSV/BWPV 2001 u.a. auf der MünzExpo in Köln ausgestellt :) danach hab ich sie nie wieder gesehen... :( die waren sogar einzeln nummeriert...
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Mi 23.11.05 07:33

Das würde mich auch mal interresieren. Vielleicht sind es ja probekms. der Damals schon hergestellt worden ist um die Neuen Münzen zu zeigen. Später dann sind erst die neuen verpakungen gekommen, weil vielleicht der hersteller der BWPV erst spät muster oder so zu verfügen gestellt hat. und dann hat man sich ein paar monate vor der euro einführung es sich anders überlegt.

Hast du vielleicht Bilder davon gemacht oder mal bei offiziellen stellen nachgefragt was es mit den kms aufsich hat?

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

KAOS
Beiträge: 2
Registriert: Di 22.11.05 10:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KAOS » Mi 23.11.05 11:34

nein es handelt sich um ein euro starterkit, schon richtig!!
bin auf diesem gebiet kein experte...also nominalwert gleich nennwert, das ist schade...kann ich ja dann auch ausgeben eigentlich oder?!

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Mi 23.11.05 16:17

KAOS hat geschrieben:nein es handelt sich um ein euro starterkit, schon richtig!!
bin auf diesem gebiet kein experte...also nominalwert gleich nennwert, das ist schade...kann ich ja dann auch ausgeben eigentlich oder?!
Jep du kannst es ruhig aufreißen und ausgeben, dafür wurden sie ja auch eigentlich gemacht. Es wird dann immer noch genug geben die nicht geöffnet wurden bei der großen Auflage.

Oder du verschenkst es an einen Münzsammler aus deiner Familie der noch keins hat.

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Fr 25.11.05 23:15

Sebastian D. hat geschrieben:Das würde mich auch mal interresieren. Vielleicht sind es ja probekms. der Damals schon hergestellt worden ist um die Neuen Münzen zu zeigen. Später dann sind erst die neuen verpakungen gekommen, weil vielleicht der hersteller der BWPV erst spät muster oder so zu verfügen gestellt hat. und dann hat man sich ein paar monate vor der euro einführung es sich anders überlegt.

Hast du vielleicht Bilder davon gemacht oder mal bei offiziellen stellen nachgefragt was es mit den kms aufsich hat?

gruß,

Sebastian
nee hab ich nie gemacht, da ich nie jemanden in Münzforen oder woanders kennengelernt habe, der die Sätze auch gesehen hatte und auch niemanden, der mir sagen konnte an wen ich mich da wenden sollte. Und einen Fotoapparat hatte ich damals nicht dabei, aber es war die gleiche Größe wie bei den DM-KMS, auch die gleiche Folie. Nur der Streifen war nicht rot sondern blau, unterhalb der Aufschrift war auf der gesamten Breite des Streifens eine dünne Deutschland-Flagge aufgedruckt und außerdem die Nummer des KMS (00005). Mich wunderte es im Dezember 2001 als einige Sammler und Händler im Netz, die auch damals in Köln waren, beschrieben wie die Münzen aus den ersten Starterkits in echt aussehen usw., da ich dachte, dass das jeder im April schon in Köln gesehen hätte. Das ähnelt schon einer UFO-Sichtung :P
Ich hätte gerne einen dieser Sätze :) Aber wenn die nicht noch irgendwo verstauben, sind die entweder vernichtet oder man hat sie an Sammler unter den Mitarbeitern verteilt.
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Di 29.11.05 12:23

Ich kenne da noch jemanden, der nen ganzen Sack (original verpackt) Starterkits hat!!
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Di 29.11.05 17:39

Sebastian D. hat geschrieben:Das würde mich auch mal interresieren. Vielleicht sind es ja probekms. der Damals schon hergestellt worden ist um die Neuen Münzen zu zeigen. Später dann sind erst die neuen verpakungen gekommen, weil vielleicht der hersteller der BWPV erst spät muster oder so zu verfügen gestellt hat. und dann hat man sich ein paar monate vor der euro einführung es sich anders überlegt.

Hast du vielleicht Bilder davon gemacht oder mal bei offiziellen stellen nachgefragt was es mit den kms aufsich hat?

gruß,

Sebastian
Ich kenne welche die so ähnlich aus sehen wie die DM Sätze früher. Sie werden von der Deutschen Post jedes Jahr herausgegeben. Meines Wissens ist die Auflage immer 10000 Stück und die Prägequalität PP.
Hier der Link: http://philatelie.deutschepost.de/phila ... navCount=7
Beim Link sind auch Fotos dabei, ob der Kms Noppen hat weis ich nicht. Auf den Foto ist jedenfalls nichts zu erkennen. Vielleicht sind sie auch einfach nur zu stark mit den Bildbearbeitungsprogramm drüber gegangen.

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Di 29.11.05 22:53

den Satz meine ich aber nicht, den gibt es ja schon seit Jahren :)
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Mi 30.11.05 16:26

Fake Identification hat geschrieben:den Satz meine ich aber nicht, den gibt es ja schon seit Jahren :)
Naja hät ja sein können.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Schaukasten Euromünzen
    von Pfennig 47,5 » » in Euro-Münzen
    6 Antworten
    385 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler
  • Reinigung Euromünzen aus Umlauf
    von Einer_Unter_Vielen » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1903 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Euromünzen Nach Haushaltsauflösung "Sammlung?"
    von Sentoki » » in Euro-Münzen
    5 Antworten
    341 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste