mal wieder was lustiges

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Do 01.12.05 11:18

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich groß, die menschliche Dummheit und das Universum. Nur beim Universum weiß ich es noch nicht genau! (Einstein)

In diesem Zusammenhang fällt mir folgende Geschichte ein: Ein Mann kommt nach Hause mit einer Gans unter dem Arm. 'Die habe ich gerade vom Bauern gekauft', sagt er seiner Frau. 'Wieviel hat die denn gekostet?', will sie wissen. '8000.-Euro!', sagt darauf der Mann. 'Bist Du wahnsinnig geworden!' fängt sie an zu schimpfen. 'Warum denn?', antwortet der Mann, 'ich habe dem Bauern 4 Hühner dafür gegeben, das Stück für 2000.-Euro!'

MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Do 01.12.05 12:37

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob sich hier nicht ein Scherzbold mit uns einen Jux macht und sich über unseren besserwisserischen Eifer inzwischen schon halb tot gelacht hat.
@Peter43
Du nennst die Beschreibung der Gänsetransaktion eine Geschichte, und das ist zutreffend, denn sie ist mehr als ein bloßer Witz. Vielmehr zeigt sie plastisch, wie man sich durch entsprechendes Jonglieren mit Preisen und Wertangaben reich rechnen kann, bis man jedes Gefühl für die Realität verloren hat. Jeder von uns sollte sich dadurch ein wenig angesprochen - und auch gewarnt - fühlen!

Übrigens: Unser 30.000er hat auf meine Mail wie folgt geantwortet:
"Sorry, aber dann sind alle Bücher, die ich darüber gelesen und studiert habe falsch, und das glaube ich noch nicht! Trotzdem dank für die Information.!"
Er hat sich also gründlich belesen (mehr als nur ein Buch, wie der Plural besagt), aber leider wohl nichts verstanden. (PISA)

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Mal etwas Lustiges
    von Gingko » » in Sonstiges
    2 Antworten
    288 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Atalaya, dictator perpetuus, Stefan_01 und 25 Gäste