Bitte die münze bewerten..

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
z80039
Beiträge: 20
Registriert: Di 14.06.05 17:11
Wohnort: Karlsruhe Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte die münze bewerten..

Beitrag von z80039 » Do 01.12.05 21:13

hallo,
Ich hab die foldgende münze und will gern wissen was die ist und ob die noch wert hat weil sie gelocht und auch ob die Gold ist ( ist sehr leicht und man kann mit eigene Hände diese Münze kapput machen )

MFG
Dateianhänge
File0007.jpg
File0008.jpg

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Do 01.12.05 21:22

Das ist eine sehr handwerklich sehr schlechte Nachahmung einer osmanischen Goldmünze aus Blech. Nicht einmal die Jahreszahl (122 anstatt 1223) der Thronbesteigung und das Regierungsjahr der Prägung (2 anstatt 26) ist korrekt. Der Name der Münzstätte Konstantinopel ist böse verstümmelt. Dies ist "belly money", Bauchtanzklimpergeld, der schlechteren Sorte und von jemandem hergestellt, der der arabischen Schrift nicht mächtig war.
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

z80039
Beiträge: 20
Registriert: Di 14.06.05 17:11
Wohnort: Karlsruhe Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von z80039 » Do 01.12.05 23:49

Vielen Dank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 DM Umlaufmünzen bewerten
    von b-reeze » » in Bundesrepublik Deutschland
    5 Antworten
    896 Zugriffe
    Letzter Beitrag von b-reeze
  • 1 DM Münzen bewerten
    von b-reeze » » in Bundesrepublik Deutschland
    2 Antworten
    1084 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler
  • Münzen bewerten erlaubt?
    von LordOfLire » » in Römer
    3 Antworten
    238 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LordOfLire
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1032 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • unbekannte Münze
    von Johenson » » in Mittelalter
    2 Antworten
    432 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 2 Gäste