Münzkabinett August-Kestner-Museum Hannover

Wie zahlten unsere Vorfahren? Was war überhaupt das Geld wert? Vormünzliche Zahlungsmittel

Moderator: Locnar

Münzkabinett August-Kestner-Museum Hannover

Beitragvon welfenprinz » So 01.10.06 10:55

Hallo,
am 13.September gab es die Eröffnung der Kestner-Ausstellung "Mein Kestner" . Der begleitende Ausstellungs-Katalog widmet sich den 150 Exponaten, die von bekannten Sammlern und Liebhabern als ihre Lieblingsstücke erkoren wurden .
Der Besuch des Kestner-Museums im Münzkabinett lohnt sich allemal, zumal mit der Zusammenarbeit der Numismatischen Gesellschaft Hannover, das Münzkabinett neu gastaltet wurde . Das Kestner-Museum ist im Besitz sehr bedeutender Münzsammlungen der Antike, des Mittelalters und der Neuzeit . Die Brakteaten u. die Welfen-Sammlung z.B., gehören zu den größeren bekannten Sammlungen .

Gruss Klaus
Zuletzt geändert von welfenprinz am Mi 19.12.07 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Braunschweig-Lüneburg und Stadt Hannover Münzenfreund .
Sammler u. Numismatiker

http://www.welfenprinz-home.de
Benutzeravatar
welfenprinz
 
Registriert: Sa 18.05.02 10:09
Wohnort: Langenhagen Hannover

Beitragvon welfenprinz » Mi 19.12.07 11:44

Hallo,
das Kestner-Museum in Hannover ändert seinen Namen in Museum August Kestner . Diese Namensänderung war den Museums-Betreibern wichtig, beseitigt nun Namensverwechslungen mit anderen Persönlichkeiten und Vereinen .

http://www.hannover.de/museen/data/meld ... useum.html

Gruss Klaus
Braunschweig-Lüneburg und Stadt Hannover Münzenfreund .
Sammler u. Numismatiker

http://www.welfenprinz-home.de
Benutzeravatar
welfenprinz
 
Registriert: Sa 18.05.02 10:09
Wohnort: Langenhagen Hannover


Zurück zu Münzgeschichte / Numismatik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Münzkabinett August-Kestner-Museum Hannover