Telekom und Co

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Gingko
Beiträge: 643
Registriert: Mo 12.09.05 21:13
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Telekom und Co

Beitrag von Gingko » Mi 18.07.07 21:29

Wollte ein neues Thema starten, über die Mitarbeiter :2gunfire: der Telekom.

Afrasi hat Probleme gehabt, ich auch. Habe schon eine dicke Akte. Die sind mehr als DICKFÄLLIG! :bad-words:

Was habt Ihr denn so schon alles mit der Telekom schon erlebt.

Wir müssen uns beeilen mit der Kritik. Wenn es mit der Abwanderung so weiter geht, dann ist der Laden bald zu.

Gingko

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 18.07.07 21:41

Hallo Gingko,
Kritik darf und soll gerne geäußert werden. Ich möchte jedoch darum bitten, Präjustizierungen und beleidigende Äußerungen zu unterlassen. Das kann rechtliche Folgen auch für die Forenbetreiber nach sich ziehen.
Ich habe mir daher erlaubt das G-Wort durch "Mitarbeiter" zu ersetzen.
Auch wenn ich persönlich so manchen Ärger mehr als gut nachvollziehen kann. Aber wir befinden uns hier in einem öffentlichen und für jedermann zugänglichen Forum - nicht am Stammtisch.

Gingko
Beiträge: 643
Registriert: Mo 12.09.05 21:13
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Telekom und Co

Beitrag von Gingko » Mi 18.07.07 21:51

Muenzenfreund hat geschrieben:Hallo Gingko,
Kritik darf und soll gerne geäußert werden. Ich möchte jedoch darum bitten, Präjustizierungen und beleidigende Äußerungen zu unterlassen. Das kann rechtliche Folgen auch für die Forenbetreiber nach sich ziehen.
Ich habe mir daher erlaubt das G-Wort durch "Mitarbeiter" zu ersetzen.
Auch wenn ich persönlich so manchen Ärger mehr als gut nachvollziehen kann. Aber wir befinden uns hier in einem öffentlichen und für jedermann zugänglichen Forum - nicht am Stammtisch.
OK

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Telekom und Co

Beitrag von mfr » Mi 18.07.07 23:58

Gingko hat geschrieben:OK
Danke für dein Verständnis ! :)

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Do 19.07.07 02:05

ehrlich gesagt habe ich schon von anderen unternehmen als der t-com viel ärgerlichere geschichten und viel schlechteren service mitbekommen. ich habe nie probleme mit dem anschluß gehabt...höchstens mal wenn ich vergaß zu bezahlen ;), dann ja aus gutem recht der telekom.

und wenn mal probleme da waren, kam man über die kostenlose hotline immer durch...also zur störungsstelle z.b., die einem sagte was nun konkret los ist. daß es pannen gibt weiß ich auch...kann man ja regelmäßig in der ct' lesen ("vorsicht kunde!").
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

mr1-29
Beiträge: 21
Registriert: Mo 06.02.06 10:04
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mr1-29 » Do 19.07.07 11:26

Ich stimme soggi zu! Wenn mir Freunde und Bekannte ihre Erlebnisse mit ihren Telekommunikationsunternehmen erzählen, bin ich immer froh, Kunde der Telekom zu sein.

Ich hatte bisher keinerlei Probleme. Als ich vor einigen Jahren umgezogen bin, konnte ich das Telefonkabel in der alten Wohnung aus der Wand ziehen, wenige Stunden später in die neue Dose stecken und alles funktionierte tadellos. Der Wechsel auf DSL vollzog sich auch ohne irgendwelche Schwierigkeiten.

Ich bin zufrieden und sehe keinen Grund, über die Telekom zu schimpfen.

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 251
Registriert: Fr 14.10.05 11:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Henrik » Do 19.07.07 22:04

Also ich hatte mit AOL (einige Jahre her, noch ISDN Zeiten....) öfter mal Probleme, wo dann die Hotline ran musste. Das war auch ausschlaggebend, dass wir zur Telekom gewechselt sind. Seitdem funktioniert das Internet tadelos (außer Blitzschlag, Stromausfall, aber da kann die Telekom ja nix für).

Also mein Fazit ist, Telekom ist zwar immer noch etwas teurer als die Konkurrenz, aber die Qualität stimmt bei mir. :)
Auch Euro und Deutsche Mark erzählen viele Geschichten, ihr müsst nur hinhören ;)

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Fr 20.07.07 07:40

Hallo zusammen,
Henrik hat geschrieben: Also mein Fazit ist, Telekom ist zwar immer noch etwas teurer als die Konkurrenz, aber die Qualität stimmt bei mir. :)
Das stimmt so nicht ganz. Seit dem 04.06 diesen Jahres hat die Telekom ein neues Angebot, welches mir via Telefon angeboten wurde. Nichtnur das der T-Comgrundpreis weniger ist (nur gering), ich spare auch noch Providerkosten. Alles in allem zahle ich nun nur noch die Hälfte für doppelt so schnelles Internet.

Da hat die Telekom mal wieder nen Pluspunkt bekommen, und ich wechsel wieder zurück.
Damals wollte ich eine einfache Auskunft haben, habe bei deren Hotline angerufen (Tcom Callcenter denke ich) und mir wurde (wie meistens) nur das Formblatt vorgelesen. Auf weiteres nachfragen, in einem etwas genervtem Ton (da meine Fragen nicht beantwortet wurden) wurde ohne Kommentar aufgelegt. Darauf hin bin ich zu AOL gewechselt.
Aber eine Erspaarnis von rund 50% ist anreiz genug zurück zuwechseln.

Leider warte ich auf die Auftragsbestätigung nun auch schon fast 2 Wochen. Naja ist ja noch nicht so lange.

Es ist also für manche ein Auf und Ab mit der Telekom. Und dann gibt es ja noch die Klinkenputzer der Telekom, die den Eltern meiner Freundin schon so manchen schrott fast-angedreht haben. Aber der Einspruch kam oft noch rechtzeitig, und außerdem ist das ein anderes Thema.

Mit freundlichem Gruß
Frederik

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Fr 20.07.07 12:35

Ich hatte letztens mit der Telekom-Hotline zu tun - da mein Telefon nicht mehr funktionierte. Ich habe daraufhin eine Störungsmeldung online eingereicht. Kaum eine Stunde später wurde ich (auf dem Handy) von einem Mitarbeiter der Telekom zurückgerufen, der das Problem mir besprach. Wir fanden heraus, dass das Problem bei mir lag und nach 10 Minuten war es gelöst.

Das Ganze kostenfrei.

Fazit: Perfekter Service.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Fr 20.07.07 18:33

@Frederik:

Sowas ist natürlich ganz blöd @auflegen. Wenn man sich den Namen behalten hat -> bei dem entsprechenden Unternehmen melden und Beschwerde einreichen! Aber sowas gibts halt bei allen Anbietern...nur bei der Telekom denken sich vll einige noch, daß es wie früher ist, als sie Alleinanbieter waren und sich sowas leisten konnten, weil es keine Folgen hatte.

Mal hat man solche dran und mal solche, wer schon paarmal da angerufen hat, wird das bestätigen können...manche klingen als hätten sie keine Lust andere sind unfreundlich, dann gibts aber auch richtig urige Typen, die alles in Bewegung setzen und mit denen man ein nettes Gespräch führen kann...und sowas findet man wohl eher nur bei der Telekom - das sind dann die Leute die schon vor 20 Jahren da waren. Solche Leute, die einem nicht gleich 10 neue Produkte ans Bein quatschen wollen wie es bei den "Servicekräften" neueren Typs der Fall ist.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Gingko
Beiträge: 643
Registriert: Mo 12.09.05 21:13
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Telekon und Co

Beitrag von Gingko » Fr 20.07.07 21:10

An alle Liebhaber der Telekom: :agrue:

Habe ausgesprochen schlechte Erfahrungen gemacht und noch nie in so kurzer Zeit so viele Leute kennen gelernt. (das könnte man auch positiv werten) Callcenter habe eben sehr viele Mitarbeiter. Bis man so alle durch hat .......... Schlauer wurde ich auch nicht dabei, weil sie weniger wissen als ich, der schon nicht viel weiß! Sie habe schon enorm viele Mitarbeiter (zu viel) sind mit sich oder den Beschwerden so schwer beschäftigt; geht nicht mehr ohne Callcenter..... (Originalzitat eines Mitarbeiters ?).

Sie leiten die Beschwerden halt nur weiter, wenn ich Glück habe und nicht mit einer Maschine streiten muß ob sie mich versteht, ich spreche recht klares Hochdeutsch, vielleicht fehlt mir der Dialekt: :Fade-color

Warteschleife ...... bitte etwas Geduld, werden gleich weiter...... Guten Tag, womit kann ich helfen ........ da muß ich sie weiterverbinden, Moment bitte....... Guten Tag, was kann ich für sie tun?......da gebe ich zum Fachmann, da werden sie geholfen..... was haben sie denn für ein Problem? ...... Ich bin mir nicht sichen, frage einen Kollegen, ich geh mal aus der Leitung, Moment ...... die sch...öne Mucke im Hörer kann ich nicht mehr hören, lege den Hörer daneben und lausche gelegentlich nach Lebenszeichen.... Beschwerden, warum ich nicht gleich antworte, haben nur 3 Minuten für ein Gespräch ....... :grab:

und so weiter und so weiter!

Die 0180 Nummer auf der ich anrufen muß, kostet ja fast nichts, für den Service, den ich bekomme. :evilbat:

Ich will heute keinen überfordern, Fortsetzung folgt, mit interessanten Details ........ keine Bange, kann alles mit Protokollen und Namen, die ich hier nicht nennen werden, belegen.


Gingko

Gingko
Beiträge: 643
Registriert: Mo 12.09.05 21:13
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Telecom und Co

Beitrag von Gingko » Fr 20.07.07 21:22

Übrigens:

alles begann mir einem freundlichen Anruf, der Tarif ist zu teuer, wir bieten jetzt Besseres und preiswerter an...........

Fortsetzung folgt

Gingko

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Sa 21.07.07 00:21

Ähm ich seh jetzt grad nicht ganz durch was DU mit deinem Beitrag aussagen willst, aber: Du mußt nicht auf einer 0180er Nummer anrufen...was glaubst Du zu was es die 0800/3301020 gibt? Von da aus wird man dann evtl. an einen Techniker o.ä. weitergeleitet.

Siehs mal von der Seite...das sind auch nur Menschen udn gerade die, die man erstmal erreicht haben meist kein Verständnis von der Technik, deshalb wird man zum Fachmann weitergeleitet, also zur Störungsstelle o.ä.

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Gingko
Beiträge: 643
Registriert: Mo 12.09.05 21:13
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Gingko » Mi 25.07.07 21:23

Fortsetzung ....

soggi hat geschrieben:Ähm ich seh jetzt grad nicht ganz durch was DU mit deinem Beitrag aussagen willst, aber: Du mußt nicht auf einer 0180er Nummer anrufen...was glaubst Du zu was es die 0800/3301020 gibt? Erkläre es mir bitte. Von da aus wird man dann evtl. an einen Techniker o.ä. weitergeleitet.
Das stimmt .... eventuell .....
Es ging nicht um technische Probleme, die konnten nach gewissen Umstellungen bei der Telekom behoben werden.
Die kaufmännischen Spezialisten sind die Helden.....

Zunächst wirst du abgebügelt, weil dein Tarif nur mit einer kostenpflichtigen Hotline betreut wird, auch wenn das (die) Problem(e) eindeutig bei der Telekom liegen. Das habe ich sogar schriftlich ....

Nur ein Beispiel:

Die beiden Firmen T-com und Telekom kennen sich nicht und können nicht über den anderen Anbieter befinden....... Ich habe es schriftlich bekommen, die T-com und die Telekom sind verschmolzen......nur, "was sich die Vorstände so alles ausdenken, geht sowieso nicht" (Zitat Mitarbeiter T-com)."Ich (T-com und Telekom) können nicht an die Tarife und Daten das anderen Providers ran, geht technisch noch nicht! ...... Da müssen sie mit dem anderen Verein reden......"
So wird man von einem Stecker in den nächsten geschickt. Einschreiben Rückschein persönlich an den Ex Kai Uwe Ricke per Post und mit bestätigtem Eingangsstempel in einer Geschäftstelle abgegeben, gehen den Herrschaften glatt ab (Teflon). ....Vielleicht ist er ja deshalb rausgeflogen.... Reaktionen kamen jedenfalls keine. Selbst Schadensersatzandrohungen und Angebote zur Klage interessierte die nicht. Die unendlichen Telefonate über die 0180 er Nummern gehen schon ans Konto.... Es kamen auch Kommentare (wenn ich mich nicht habe abweisen lassen) klagen sie doch, dann sind wir das los und geht in die Rechtabteilung.....
....Das Problem ist bis heute nicht gelöst. Ich zahle für Tarife die ich weder bestellt habe noch nutze.......

Es gibt natürlich auch Mitabeiter der T-Truppe die das Problem wirklich kennen und auch ein paar Tage länger dabei sind. Wären die nicht da, hätten die Kunden den Laden schon längst in den Boden gestampft.

Eine Mitarbeiterin sagte mir mal:

Die Mitarbeiter haben Angst, weil die Vorgesetzten .....und gibt viele Vorgesetzte.........sie immer wieder Fragen:

"Wenn ein Kunde anruft, führen sie das Gespräch oder der Kunde"
Sie haben maximal 3 Minuten für ein Gespräch. Danach werden sie beurteilt.....

Darum sind alle Mitarbeiter nicht bereit überhaupt irgendwelche Entscheidungen zu treffen oder Zugeständnisse zu machen.

Besser ist es an einen Kollegen zu verweisen, soll der sich doch drum kümmern, Sie werden danach bewertet..... " Sind sie einverstanden das das Gespräch aufgezeichnet wird....." Der Mitarbeiter ist also unter Dauerdruck.
Es geht sogar soweit, das eine Mitarbeiterin sagte, es ist zum verzeifeln, was alles kaputt gemacht wird. Sie gab mir sogar ihre Telefonnummer (Direktdurchwahl und ihre private Telefonnummer). Das hatte mich schon sehr beeindruckt. Ich habe das nicht genutzt.

....Es ist wirklich ein Saftladen....

.......Fortsetzung folgt.........




Vodafon: Ähnliches Problem mit einem neuen Tarif

Neuer Tarif abgeschlossen mit bestimmten Bedingungen, ging vollständig in die Hose.
Mit der Geschäftstelle gesprochen, kam nichts bei raus, der Naßforsche Typ war noch grün und feucht hinter den Ohren und gab sich sogar als Geschäftsführer aus (Er war einfacher Verkäufer ohne weiterer Befügnis).
Nach wenigen Tagen, ich hatte eine schriftliche Beschwerde an Vodafon geschickt, bekam ich einen Anruf. Die Besprechung dauerte wenige Minuten, ich stellte die Grundlagen des vereinbarten Tarifs noch einmal dar, der mir auch schriftlich vorlag. Ohne große Umschweife wurden die Argumente ausgetauscht und sofort eine Einigung gefunden........... So kann es auch gehen...........

Fortsetzung folgt....

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Do 26.07.07 14:43

Diese 0800er gibts dazu, daß Du bei Problemen da anrufen kannst...ich versteh nicht warum Du eine 0180er Nummer anrufst? Ich hab immer die erstere angerufen. Das "evtl." war nicht so gemeint, daß der erste ABnehmer immer keine Ahnung und evtl. mal an jmd. weiterleitet sondern, daß er weiterleitet, falls dies erforderlich ist!

Wie lange hast Du das Problem denn schon...wenn DU jetzt seit 2 Jahren für etwas zahlst, was Du nicht nutzt, kann ich das nicht verstehen, dann hättest DU die Zahlungen schon längst aussetzen können...falls Du gar keinen Ausweg siehst schreib doch mal an die Computerzeitschrift c't...die kümmenr sich wie oben schon mal geschrieben dann vll darum.

Gruß
soggi
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste