Ich habe in der letzten Woche sehr schlechte Erfahrungen beim Münzversand gemacht:
1. Ich habe einen KMS Frankreich letzte Francs innerhalb Deutschland verschickt (hatte ihn über ebay verkauft). Der Käufer hatte ihn innerhalb 5 Tagen nicht bekommen. Nach 6 Tagen hatte ich schon die Info der Post: Nur noch leere Verpackung oder Adress-Etikett vorhanden - Die Sendung wurde im Packetzentrum vernichtet. Obwohl das Packet sehr gut verpackt war - wure auch in dem Brief bestätigt - ist der Satz weg. Ich nehme an ein Postmitarbeiter hat ihn mitgehen lassen ... Ich hab den Satz als Postpaket verschickt - geh mal davon aus, daß ich alles (inklusive Porto) ersetzt kriege ...
2. Nun der viel schlimmere Fall. Habe einen Satz Vatikan KMS Polierte Platte in Italien gekauft (für 1550 EUR). Dieser Satz wurde auf meinen Wunsch per EMS (Express) mit 1590 EUR Versicherung verschickt. Am 05.01. wurde der Satz in Mannheim das letzte mal gesichtet ... Obwohl ich mehrmals reklamiert hatte wurde mir erst heute bestätigt, daß man den Satz nicht mehr auffinden kann ... Ich hoffe, daß ich nun wenigstens mein Geld zurückkriege, denn der Verkäufer in Italien muß jetzt erst mal einen Nachforschungsauftrag aufgeben ... Außerdem bin ich mir nicht sicher, daß internationaler Münversand mit über 500 EUR überhaupt zulässig ist. Hat jemand schon solche negativen Erfahrungen gemacht. Hat jemand Tipps?
Gruß