der Chat wird doch besser angenommen als ich gedacht hatte! Thx an die aktiven vom ersten Tag - hoffentlich bleibt das auch so

Aber leider schleichen sich immer wieder paar Probleme ein - vieles hab ich davon leider nicht vorab sehen können:
1. Nickname Problematik
Wir haben dort kein eigenes Netz, sondern teilen uns das Netz mit etwa 7000 anderen Usern, paar dieser User haben sich ihren Nickname fest reserviert - leider gibt es da parallen zu den Forennicks. Ihr bekommt dann so nen hinweis von wg. das ihr euren Nickname innerhalb einer Minute wechseln sollt, macht ihr das nicht, heißt ihr "Guest????" ... ist ja nicht schön. Probleme haben da z.b. die Nicknames arturo, wolle, raven.
Lösung: auf http://www.numismatikforum.de/jchat/chat.html nenn ich in Punkt 3 ein richtigen Chat-Client. Diesen könnt ihr runterladen und dann noch meine Konfig dazu. Als Nickname tragt ihr euren Forennick (ohne äöü߀ und leerschritt) ein und hängt hintendran ein _ (unterstrich) das diese Kombi vergeben ist, ist schon etwas seltener

2. Java-Problematik
Dieses Problem hab ich schon im anderen Thread angesprochen. Problemlösung ist in Arbeit (wenn jemand ne Ahnung hat von Java-Applett-Signierung - melden!!)
Eine alternativ-Lösung findet Ihr unter dem ersten Punkt.
Soch auf ein fröhliches weiterchatten

Bis im Chat oder im Forum

Wuppi