1 Cent J 2007 Deutschland Gold

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
Devilx123x
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22.12.08 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Cent J 2007 Deutschland Gold

Beitrag von Devilx123x » Mo 22.12.08 18:20

Hallo
Mein Name ist Marco und ich bin neu hier.
Folgendes ist heute passiert, ich bekam als Wechselgeld heute 2 Goldfarbende 1 cent Stücke zurück. Ist aber nicht wirrklich Gold, habe die selbe Farbe wie die 10 und 20 Centmünzen. Grösse und Gewicht ist das selbe wie die normalen 1 Cent Stücke. Sind auch magnetisch. Wie bekomme ich am besten heraus ob sie nur vergoldet sind oder nicht.

Mfg

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Mo 22.12.08 18:39

Hallo Devilx123x!

Herzliche willkommen hier im Forum!
Vergoldet wird's wohl nicht sein (wenn's jemand wirklich vergolden würde, würd er's als Glücks-Cent bestimmt nicht ausgeben).
Sowas kommt jedenfalls immer wieder vor und wurde auch schon ein paarmal hier diskutiert:
http://www.numismatikforum.de/ftopic112 ... =vergolden

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Di 23.12.08 00:29

Ein Glückscent sieht so aus:
Dass jemand den ablöst und ausgibt halte ich aber nicht für völlig ausgeschlossen.
Gruß Dietemann
Dateianhänge
0000001-2a.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste