1/2 ecu louis XVI

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
Gronos
Beiträge: 34
Registriert: Mo 06.10.14 21:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1/2 ecu louis XVI

Beitrag von Gronos » Mo 24.11.14 17:14

hallo

da ich die münzen von louis XVI und der französischen revolution sammeln will, hab ich mich dieses we das erste mal ans bieten in ebay getraut, bin noch komplett anfänger
jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr von meinem kauf haltet :D

http://www.ebay.de/itm/331384759823?_tr ... EBIDX%3AIT
ein halber ecu von 1782 A und ich habe knapp 40 euro bezahlt
ich hätte fast damit gerechnet das der sogar teurer wird, wenn ich den nix übersehen habe, ich hab die erhaltung auf SS geschätzt oder machen die kratzer auf der rückseite doch mehr aus?
das einzige was mich etwas verwundert hat sind die kleinen weisen punkte auf der vorderseite mal sehen wie die dann in echt aussehen
ich bin schon gespannt wenn sie den aus england ankommt und hoffe ich hab nicht direkt mal einen fehlkauf oder sogar eine fälschung gekauft :wink:


mfg

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1/2 ecu louis XVI

Beitrag von platinrubel » Mo 24.11.14 17:21

naja, die kratzer scheinen justierungsspuren zu sein und die münze ein paar jahre in der erde gelegen zu haben, wenn ich mir die anhaftungen so anschaue.
grüsse

Gronos
Beiträge: 34
Registriert: Mo 06.10.14 21:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1/2 ecu louis XVI

Beitrag von Gronos » Mo 24.11.14 17:24

was heist justierungsspuren? sind die schlimm bzw wie genau entstehen die?
also würdest du denken zu viel bezahlt?

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20536
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9057 Mal
Danksagung erhalten: 3646 Mal

Re: 1/2 ecu louis XVI

Beitrag von Numis-Student » Mo 24.11.14 17:38

Hallo,