Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Benutzeravatar
Koalabeaxo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17.03.17 07:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Beitrag von Koalabeaxo » Sa 18.03.17 14:33

Hallo erstmal!

Leider ist vor ein paar Wochen mein Opa gestorben. Im Rahmen der Wohnungsräumung haben wir dabei Münzen entdeckt. Ca. 90% der gefundenen Münzen und Medallien konnte ich mit Hilfe des Internets oder von Büchern bestimmen, leider sind mir ein paar völlig unbekannt und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann der diese bereits einmal gesehen hat!

rsz_11.jpg
Münze 1
rsz_14.jpg
Münze 2
rsz_112.jpg
Münze 3
rsz_311.jpg
Münze 4
rsz_1rsz_110.jpg
Münze 5
rsz_2.jpg
Münze 6
rsz_3.jpg
Münze 7
rsz_5.jpg
Münze 8
Münze 9
[ externes Bild ]

Münze 10
[ externes Bild ]

Münze 11
[ externes Bild ]

Münze 12
[ externes Bild ]


Vielen vielen Dank!

Bea

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Beitrag von Numis-Student » Sa 18.03.17 14:54

Hallo,

zuerst: mein herzliches Beileid !

3 und 4 sind aus Ägypten, 6 ist ein kleiner Glücksbringer oder Werbegeschenk einer Bank (wertlos!), 8 sind 20 Drachmen aus Griechenland 1992, 9 ist eine Telefonwertmarke aus Israel, 11 sind 5 Peseten 1991 aus Spanien.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4302 Mal

Re: Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Beitrag von ischbierra » Sa 18.03.17 18:45

1,2,3,4,5,7,12 sind aus Ägypten (5, Vereinigte Arabische Republik)
8 Griechenland
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
Koalabeaxo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17.03.17 07:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Beitrag von Koalabeaxo » Sa 18.03.17 21:08

Vielen vielen Dank!

Die Nummer 10 weiß ich inzwischen auch. Es ist eine Medallie aus der Mongolei anlässlich des 60-jährigen Bestehens.
Vielen Dank für die Hilfe und @Numis-Studen auch vielen Dank für die Beileidsbekundung.
Beste Grüße
Bea

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei Bestimmung
    von Kalinio » » in Griechen
    3 Antworten
    208 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi
  • Hilfe um Bestimmung
    von Domingo63 » » in Altdeutschland
    1 Antworten
    149 Zugriffe
    Letzter Beitrag von TorWil
  • Hilfe bei Bestimmung
    von Turbokevin » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    229 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Turbokevin
  • Hilfe zur Bestimmung
    von Domingo63 » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    471 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg
  • Hilfe bei Bestimmung
    von Birkenlaub » » in Deutsches Mittelalter
    11 Antworten
    500 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste