Puma Münze Canada 2016 - Verfärbungen

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Isabelk80
Beiträge: 1
Registriert: Di 11.07.17 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Puma Münze Canada 2016 - Verfärbungen

Beitrag von Isabelk80 » Di 11.07.17 11:24

Hallo,

ich bin echt unglücklich, wenn ich mir grad so ein paar Münzen meiner Sammlung anschaue.
Oben genannte Münze sowie z.B. auch die Trichternetzspinne (Australien 2015) fangen nach ca. 1 Jahr an hellgraue bzw. weiße Flecken zu bekommen.
Die Münzen sind bei mir nach dem Kauf direkt in eine Münzkapsel gekommen und in einer Box gelagert.
Was läuft hier schief ? Habe das mittlerweile bei 4-5 Münzen (alle silber) festgestellt. Habe die Münzen nie gereinigt bisher.

Kann mir hierbei jemand helfen ?

Danke!

Benutzeravatar
desammler
Beiträge: 465
Registriert: Mi 20.03.13 18:59
Wohnort: Bayr.Wald
Hat sich bedankt: 525 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal

Re: Puma Münze Canada 2016 - Verfärbungen

Beitrag von desammler » Di 25.07.17 09:59

Hallo Isabelk80,
Bilder wären natürlich nicht schlecht, sonst kann man ja nur raten....Vielleicht sind es Fettflecken bevor sie in die Kapsel kamen? Man weiß ja nicht wer sie schon in den Fingern hatte.
mfg ds

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Puma Münze Canada 2016 - Verfärbungen

Beitrag von Purzel » Mo 07.08.17 09:18


margretuerhard
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11.02.08 09:48
Wohnort: Remscheid Lennep
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Puma Münze Canada 2016 - Verfärbungen

Beitrag von margretuerhard » Mo 11.09.17 09:45

MOIN,
teste mal ohne Risiko:
BALLISTOL UNIVERSALÖL ( ist säurefei ) sogar zur Wundbehandlung geeignet,
hat bei mir Grünschmier- und Kunststoffreaktion auf Gedenkmünzen restlost enfernt
[b][u][i][size=150]BESTE GRÜSSE AN ALLE ![/size][/i][/u][/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast