Vorstellungsthread für Neumitglieder

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5340
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4291 Mal

Re: Bin neu hier und wollte Hallo sagen

Beitrag von ischbierra » Do 19.04.18 17:09

Herzlich willkommen im Forum. Hier findest Du Gleichgesinnte für den Austausch über Münzen und ihre Geschichten. Schön, wenn Du uns auch das eine oder andere Stück Deiner Sammlung zeigst.
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2672
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Bin neu hier und wollte Hallo sagen

Beitrag von QVINTVS » Sa 21.04.18 19:19

Herzlich willkommen auch von mir. Was sind für Dich historische Münzen? Aus Deinem Namen würde ich schließen, dass Du römische Münzen sammelst.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

wb62OE
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14.02.18 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von wb62OE » Do 24.05.18 23:44

Hallo, auch ich bin neu im Forum. Habe gerade erst den Vorstellungsthread entdeckt.
Habe auch schon um eine Auskunft gebeten und sogar ohne Vorstellung eine Antwort bekommen.
Ich habe sehr viele französische Münzen, auch andere Länder sind vorhanden.
Nach den Urlaubsmonaten möchte ich einiges verkaufen.
Bis bald !
Grüsse wb62OE

citynord
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30.11.18 16:08
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von citynord » Fr 30.11.18 16:24

Hallo liebe Sammlergemeinschaft.
Habe mich eben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Jens, 55 Jahre alt und ich sammle u.a. Pfennige und Groschen der Münzpräge Angermünde.
Jeder Brandenburger Groschen bis ca. 1520, der mir unterkommt, ist immer willkommen und kann auch gerne in meiner Sammlung seine neue Heimat finden.
Ich hoffe, hier viele Antworten, auf meine Fragen zu bekommen und vielleicht auch das Eine oder andere zum Thema beitragen zu können.
VG Jens

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2672
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von QVINTVS » Fr 30.11.18 18:16

Herzlich willkommen Jens!
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5340
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4291 Mal

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von ischbierra » Sa 01.12.18 00:23

Hallo citynord,
dann stell' mal Deine Fragen. So wie sie beantworten können, werden wir das gerne tun.
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
jot-ka
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 22.08.08 11:47
Wohnort: Altmark
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1428 Mal

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von jot-ka » Sa 01.12.18 11:51

Hallo Jens,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
Willkommen auch im Thema >Brandenburg<.
SG, jot-ka

citynord
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30.11.18 16:08
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von citynord » So 02.12.18 19:28

Danke Euch allen. Wühle mich erst einmal durchs Forum. Fragen, welche schon irgendwo beantwortet worden sind, muss ich ja nicht noch einmal stellen. Damit muss ich Euch ja nicht "belästigen". Danach werde ich gerne offene Fragen stellen. VG

Hoschi1411
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22.02.19 08:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Hoschi1411 » Fr 22.02.19 09:02

Hallo erst mal an alle ... Ich möchte mich euch kurz vorstellen.
Ich bin 50 Jahre jung und komme aus dem Süd-Deutschen Raum.
Ich bin auf jede erdenkliche Art und Weise ein Frischling ... Ich bin erst seit kurzer Zeit an Numismatik erkrankt ... und habe eigentlich von tuten und blasen keine Ahnung. deshalb nehmt es mir nicht allzu krumm wenn ich auch mal dämliche Fragen stelle. Münzen haben in meinem Leben bisher nur eine Rolle gespielt ...... ausgeben ..... für Alkohol Zigaretten Frauen und was man sonst noch so braucht ...
Anfang dieses Jahres bin ich wie die Jungfrau zum Kinde auf Münzen gekommen.
Vielleicht schreibe ich das irgendwann mal hier rein ...
Jedenfalls sitze ich seit Wochen ( cea. 4 Wochen ) immer wenn ich Zeit habe am PC und suche nach Münzen. Einige habe ich auch schon gekauft ( vermutlich auch zu teuer ) Ich hoffe durch die Anmeldung hier im Forum einige nützliche Informationen zu bekommen und durch eure Erfahrungen zu lernen um Fehler zu vermeiden. Vielleicht ergibt sich auch der eine oder andere nette Kontakt ... man wird sehen.
Spezialisiert bin ich eigentlich nicht sonderlich ( noch nicht )
Gefallen habe ich an verschiedenen Maple Leaf, Somalia und Krügerrand Münzen gefunden die sehen schön aus und kosten ein mehrfaches des Silberpreises ( hahaha) vermutlich mein erster Fehler.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Gruß Hoschi
Taler Taler ... du must wandern

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von stampsdealer » Fr 22.02.19 14:47

Hallo Hoschi1411,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ich selbst leide seit Schülerzeiten, seit etwa 1972, ich bin jetzt 60 Jahre alt, an einer Münzerkrankung. Die ist weit fortgeschritten. Daher habe ich mein Hobby zu meinem Broterwerb gemacht.

Beste Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von sigistenz » Fr 22.02.19 23:31

Hoschi, in grösseren und manchen kleineren Städten gibt es MünzsammlerVereine. Da kann man Kontakte und Anregungen finden. :)
Sigi
.

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2672
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von QVINTVS » So 24.02.19 17:32

Grüß Dich Hoschi,

falls Du im Raum Augsburg wohnst, hier gibt es den Schwäbischen Münzclub Augsburg. Wir treffen uns an jedem ersten Donnerstag im Monat. Falls Interesse besteht, kannst Du mich gerne kontaktieren,
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

DAHUS1992
Beiträge: 1
Registriert: Di 26.02.19 00:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von DAHUS1992 » Di 26.02.19 00:53

Hallo an alle Forenmitglieder,
Mein name ist Dennis,25 Jahre alt aus Hessen
Ich bin auf euren Fachgebieten ein absoluter Frischling und hoffe noch einiges Lernen zukönnen.
es ist schon sehr spät deswegen gibts nur diese kleine vorstellung :)
lg und gute Nacht

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2672
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von QVINTVS » Di 26.02.19 06:20

Herzlich willkommen im Forum!
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 901 Mal

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 26.02.19 10:17

Schön, daß du zu uns gefunden hast. - Bei dieser Gelegenheit eine Bitte an alle, insbesondere Neue: es ist schön, wenn der Wohnort angegeben wird, das erleichtert Tips für Vereine und Händler und hat auch schon zu netten persönlichen Kontakten geführt. Wer nicht in einer Großstadt lebt und es etwas anonymer schätzt, kann ja den Landkreis oder die Region nennen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste