10 Pfennig 1950 F Fehlprägung

Alles über Varianten, Fehlprägungen und Fälschungen
Antworten
logotol
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11.10.17 11:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 Pfennig 1950 F Fehlprägung

Beitrag von logotol » Mi 11.10.17 11:33

Ich bin im Besitz einer fehlgeprägten 10-Pfennig-Münze. Die Prägung ist einfach ein paar Millimeter versetzt (Vor- und Rückseite logischerweise).

Wäre jemand so nett eine Einschätzung abzugeben, ob diese Münze einen nennenswerten Wert hat? Im Voraus herzlichen Dank! :-)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: 10 Pfennig 1950 F Fehlprägung

Beitrag von Numis-Student » Mi 11.10.17 20:28

Hallo,
je nachdem, wie stark die Münze dezentriert ist, ob Jahrgang und Prägestätte noch erkennbar sind, wie die Erhaltung ist, liegt der Wert irgendwo zwischen 10 und 50 € geschätzt.

Einfacher wäre es mit Bildern ;-)

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

logotol
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11.10.17 11:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Pfennig 1950 F Fehlprägung

Beitrag von logotol » Mi 11.10.17 20:57

Danke!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste