Münzen, asiatisch? -- noch nie gesehen

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien

Moderator: chinamul

Münzen, asiatisch? -- noch nie gesehen

Beitragvon moneypenny » Di 15.05.18 16:45

Hallo liebe Leute

Aus einem Lot habe ich einige Bronzemünzen mit denen ich überhaupt nicht weiß woher die stammen könnten. Vielleicht stammen die aus dem asiatischen Raum. kann mir jemand von euch sagen um welches Land, Volk usw. es sich bei den Münzen handeln könnte?
Ich weiß auch leider nicht wie herum die Münzen gehören und was die Vorder- bzw. Rückseite sein könnte, geschweige denn was die Bilder darstellen könnten.

Vielen Dank für eure Bemühungen und
Gruß moneypenny
Dateianhänge
1 Asiate Seite 1.jpg
1 Asiate Seite 2.jpg
2 Asiate Vorderseite.jpg
2 Asiate Rückseite.jpg
moneypenny
 
Registriert: So 18.03.18 20:17

Re: Münzen, asiatisch? -- noch nie gesehen

Beitragvon Numis-Student » Di 15.05.18 20:30

Die untere ist aus Judäa, vermutlich eine Prutah.

MR
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
 
Registriert: Mi 20.02.08 23:12
Wohnort: Wien

Re: Münzen, asiatisch? -- noch nie gesehen

Beitragvon ischbierra » Di 15.05.18 21:37

Da hat Malte Recht: Porcius Festus 59/60-62 unter Nero, Jahr 5 58/59, Prutah, Hendin 1351
Gruß ischbierra
Benutzeravatar
ischbierra
 
Registriert: Fr 11.12.09 01:39
Wohnort: Dresden

Re: Münzen, asiatisch? -- noch nie gesehen

Beitragvon moneypenny » Mi 16.05.18 11:00

Hallo ihr Beiden

Welch' aussergewöhnliche Münzkenntnisse, alle Achtung !!!! Ich hätte überhaupt nicht die Richtung gewusst wo ich die Münzen hätte suchen müssen. Vielen Dank für eure Hilfe und Bestimmung.
Noch einen schönen Tag und danke nochmals.

Gruß moneypenny
moneypenny
 
Registriert: So 18.03.18 20:17


Zurück zu Asien / Ozeanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Münzen, asiatisch? -- noch nie gesehen