Entfernung von Ruß - Mark aus Guinea (1894)

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.

Entfernung von Ruß - Mark aus Guinea (1894)

Beitragvon Firenze » Mi 16.05.18 21:55

Hallo zusammen,

das nachfolgend gezeigte Stück flog mir heute zu. Nun stehe ich vor der Frage, wie ich die schwarzen Spuren auf der Münze am besten entferne. Normalerweise bin ich entschiedener Reinigungsgegner, aber in diesem Fall sehe ich das anders. Vermutlich war das Stück mal einem Brand oder damit verbundener Rauchentwicklung ausgesetzt - so richtig kann ich die Ablagerung nicht deuten.

Hat jemand Empfehlungen, wie das Stück wieder ansehnlich wirken könnte?

Vielen Dank vorab.
Dateianhänge
NG_2.JPG
NG_1.JPG
Firenze
 
Registriert: Mo 01.04.13 18:30
Wohnort: Berlin

Zurück zu Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Entfernung von Ruß - Mark aus Guinea (1894)