unbekannte westfälische Münze?

Alles was von Europäern so geprägt wurde

Moderator: Salier

unbekannte westfälische Münze?

Beitragvon kipunji456 » Mo 11.06.18 17:00

Liebe Freunde, ich bin ein englischer Sammler von deutschen Münzen des Mittelalters. Ich habe die angehängte Münze gekauft und kann keine Referenz finden oder zuordnen. Bischof Bild ist ähnlich wie Heinrich von Molenark, aber ich denke nicht, dass es das ist. Das Kirchengebäude ähnelt den Kölner Pfennigen des späten 12. Jahrhunderts oder frühen 13. Jahrhunderts, aber auch einigen Ähnlichkeiten zu einigen Münzen aus Mainz, Aachen und Münster. Das Kirchen-Design scheint jedoch einzigartig zu sein. Kann jemand helfen?
Gewicht ist 0,68g, also ein Halbling oder Obol.
Durchmesser ist 13mm

Danke
20180604_054021.jpg
20180604_053923.jpg
kipunji456
 
Registriert: Mo 11.06.18 16:43

Re: unbekannte westfälische Münze?

Beitragvon Locnar » Sa 23.06.18 15:05

Gruß
Locnar
Benutzeravatar
Locnar
Administrator
 
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen


Zurück zu Mittelalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: unbekannte westfälische Münze?