Wertschätzung Angsttaler

Deutschland vor 1871

Moderator: Salier

Wertschätzung Angsttaler

Beitragvon ochsmox » Do 14.06.18 21:43

Moin Moin,

in meinem kleine Münzerbe habe ich einen Taler gefunden, der nach etwas Nachforschung ein Angsttaler sein könnte. Als ich beim Münzhändler war bot er mir nur für diesen kleinen Taler 50 €. Das hat mich natürlich neugierig gemacht, denn er meinte er ist etwas besonderes, weil er von Mecklenburg-Schwerin ist und es davon nicht viele geprägt worden sind. Ich wüßte gerne etwas über den Zustand und eventuell eine Werteinstufung.
Dateianhänge
Taler.jpg
Taler 2.jpg
ochsmox
 
Registriert: Mo 11.06.18 15:44

Re: Wertschätzung Angsttaler

Beitragvon Numis-Student » Do 14.06.18 22:07

Hallo,

hier siehst du, was Händler in etwa verlangen: https://www.ma-shops.de/knopik/item.php?id=170116032

Schöne Grüsse,
MR
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
 
Registriert: Mi 20.02.08 23:12
Wohnort: Wien

Re: Wertschätzung Angsttaler

Beitragvon ochsmox » Do 14.06.18 22:27

Na das ging ja schnell, danke für die Info und den link. Nette Seite da werde ich mal stöbern.
ochsmox
 
Registriert: Mo 11.06.18 15:44


Zurück zu Altdeutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Wertschätzung Angsttaler