Unbekannte Medaille, wer kennt die?

Moderator: Lutz12

Unbekannte Medaille, wer kennt die?

Beitragvon matschiste » Fr 13.07.18 20:00

Hallo,

diese Silbermedaille war heute bei einen Kauf dabei,
hat jemand Informationen über die Medaille, oder einen Link zu
einer Beschreibung?

Daten:
Gewicht: 5,885 Gramm
Durchmesser: 23,23 mm

Danke und Gruss
matschiste
Dateianhänge
rückseite.jpg
vorderseite.jpg
matschiste
 
Registriert: Di 08.05.18 15:23
Wohnort: Moosburg an der Isar

Re: Unbekannte Medaille, wer kennt die?

Beitragvon stampsdealer » Fr 13.07.18 21:20

Bayern, Ludwig III. Goldene Hochzeit 1918

Ich habe nur eine ähnliche Medaille gefunden.

https://www.ma-shops.de/loebbers/item.php?id=171231017
Meine Privatsammlung und meine Warenbestände sind in Bankfächern bzw. außerhalb meiner Wohnung gelagert. My coins are in bank lockers and outside of my flat.
Benutzeravatar
stampsdealer
 
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Wohnort: Berlin

Re: Unbekannte Medaille, wer kennt die?

Beitragvon Lutz12 » Sa 14.07.18 00:15

Hallo der link von @stampsdealer verweist auf eine Medaille, die nach meiner Kenntnis auf seine Huldigung in der Pfalz geprägt wurde (undatiert),.
Dein Stück wurde 1918 zur Goldenen Hochzeit ausgegeben. Medailleur ist Dasio, das Stück ist aus Silber (ca. 23 mm, ca. 5,9 g). Literaturquelle: Weber 68
Hab das Stück in einer Auktion gesehen, Angebot für 30,- € - aber unverkauft, damit hast Du auch eine ungefähre Werteinschätzung.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
 
Registriert: Fr 10.01.03 12:24
Wohnort: Wismar

Re: Unbekannte Medaille, wer kennt die?

Beitragvon matschiste » Do 19.07.18 06:20

Guten Morgen,

vielen Dank an alle Beteiligten für die Informationen, die haben mir sehr geholfen.

Viele Grüße
matschiste
matschiste
 
Registriert: Di 08.05.18 15:23
Wohnort: Moosburg an der Isar


Zurück zu Medaillen und Plaketten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Unbekannte Medaille, wer kennt die?