Sharazed.net

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderatoren: Homer J. Simpson, chinamul

Sharazed.net

Beitragvon richard55-47 » So 05.08.18 18:48

Was ist eigentlich aus Sharazed.net geworden? Egal, welchen link ich anklicke, da kommt immer die Frage der Telekom, ob ich mich bei der Adressenangabe vertippt hätte. 8O
do ut des.
Benutzeravatar
richard55-47
 
Registriert: Mo 12.01.04 19:25
Wohnort: Düren

Re: Sharazed.net

Beitragvon gallienvs » Mo 06.08.18 09:17

:wink: Probier’s mal damit
Shahrazed googeln
Lg Eric
Benutzeravatar
gallienvs
 
Registriert: Sa 03.01.09 18:21
Wohnort: rheinmain

Re: Sharazed.net

Beitragvon richard55-47 » Mo 06.08.18 11:25

Klappt leider nicht. Ich habe vor Jahren viele links von shahrazed, z. B.

http://mk.shahrazad.net/gallienus/image ... zz-rev.jpg

als hyperlink gesetzt. Funktioniert nicht mehr.
do ut des.
Benutzeravatar
richard55-47
 
Registriert: Mo 12.01.04 19:25
Wohnort: Düren

Re: Sharazed.net

Beitragvon Chandragupta » Fr 10.08.18 07:22

Da die sich vom "Wayback Machine" Internet-Archiv haben ausschließen lassen: No chance. Das Internet ist nicht nur <O-Ton_unserer_Großen_und_Geliebten_Führerin>"Neuland"</>, sondern "lebt" auch. Webseiten können also durchaus mal für immer verschwinden...

Sachen "aus'm Netz", die ich für wirklich relevant/aufhebenswert halte, habe ich generell lokal gespeichert. Sozusagen die gepflegte Form des sprichwörtlichen "Internet-Ausdruckens"... :wink:
Numismatische Grüße,

Euer Chandra
Benutzeravatar
Chandragupta
 
Registriert: Mi 12.12.07 17:39
Wohnort: BRD

Re: Sharazed.net

Beitragvon gallienvs » Fr 10.08.18 08:19

Das hier ist es doch,oder?
gallienus.net
Lg eric
Benutzeravatar
gallienvs
 
Registriert: Sa 03.01.09 18:21
Wohnort: rheinmain

Re: Sharazed.net

Beitragvon richard55-47 » Fr 10.08.18 08:50

nee, ich habe gallienus.net als gallienus coins in meiner Lesezeichenliste. Wie shahrazad.net optisch aufgebaut war, weiß ich heute nicht mehr, ich habe die links aus einer excel-Liste aus dem Jahr 2011. Die funktionieren alle nicht mehr.
do ut des.
Benutzeravatar
richard55-47
 
Registriert: Mo 12.01.04 19:25
Wohnort: Düren

Re: Sharazed.net

Beitragvon Xanthos » Fr 10.08.18 10:22

gallienus.net stimmt schon. Der Betreiber hat einfach die Bildpfade geändert:

Alt: http://mk.shahrazad.net/gallienus/image ... zz-obv.jpg
Neu: http://gallienus.net/index_files/gall-0619-obv.jpg

In Excel Ctrl + H auf der Tastatur drücken, alle "http://mk.shahrazad.net/gallienus/images/" ersetzen durch "http://gallienus.net/index_files/" und alle "-zzz" ersetzen durch "" (leer) und schon funktionieren die Links wieder :)
Benutzeravatar
Xanthos
 
Registriert: Do 12.02.04 22:30
Wohnort: Luzern, CH

Re: Sharazed.net

Beitragvon richard55-47 » Fr 10.08.18 16:16

Ich habe das mal auf die Schnelle versucht. bei open office klappt das so nicht. Ist aber egal, die Datei benutze ich so gut wie nie. Mich hat in erster Linie interessiert, was mit der website geworden ist.
Wenn ich mehr Zeit habe, versuche ich es nochmals.
Danke
do ut des.
Benutzeravatar
richard55-47
 
Registriert: Mo 12.01.04 19:25
Wohnort: Düren

Re: Sharazed.net

Beitragvon Xanthos » Fr 10.08.18 16:44

Mit OpenOffice ist die Tastenkombination Ctrl + F. Danach "Suchen nach" und "Ersetzen durch" einfüllen und auf "Ersetze alle" klicken.
Benutzeravatar
Xanthos
 
Registriert: Do 12.02.04 22:30
Wohnort: Luzern, CH

Re: Sharazed.net

Beitragvon richard55-47 » Fr 10.08.18 17:44

Danke, ich versuche das morgen.
do ut des.
Benutzeravatar
richard55-47
 
Registriert: Mo 12.01.04 19:25
Wohnort: Düren


Zurück zu Römer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Sharazed.net