Justiunus + Sophia

Moderator: Wurzel

Justiunus + Sophia

Beitragvon antisto » Do 09.08.18 11:55

Langsam kämpfe ich mich mithilfe des "Sommer" durch die Bestimmung meiner byzantinischen Kleinbronzen durch.
Neben den bereits hier eingestellten, die immer noch auf Bestimmung hoffen, komme ich mit diesen 6 hier vorgestellten nicht weiter.
Alle 6 zeigen auf der Vorderseite nach meiner Recherche das große Monogramm von Justinus II und Sophia, dürften also zeitlich in 565 - 578 A.D. einzuordnen sein; Rückseite Wertangabe großes Epsilon in Kranz, rechts daneben das Offizin.
Und genau hier scheitere ich an der Bestimmung, weil ich diese Münzen mit diesen Offizinangaben nicht finde.
Dankbar wäre ich für hilfreiche Kommentare.
AS
antisto
antisto
 
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO

Re: Justiunus + Sophia

Beitragvon antisto » Do 09.08.18 11:56

Die ersten 3 mit Offizinangabe Alpha, die untere könnte auch ein Delta sein.
Dateianhänge
001.JPG
002.JPG
antisto
antisto
 
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO

Re: Justiunus + Sophia

Beitragvon antisto » Do 09.08.18 11:58

Und die nächsten 3, oben je Offizinangabe Gamma, unten Beta.
Dateianhänge
003.JPG
004.JPG
antisto
antisto
 
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO


Zurück zu Byzanz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Justiunus + Sophia