Wertermittlung Scheine Reichsmark etc.

Moderator: Locnar

Wertermittlung Scheine Reichsmark etc.

Beitragvon boogi4 » Sa 11.08.18 14:13

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Rat. Ich habe diverse alte Scheine von meinem Schwiegervater bekommen, in unterschiedlichem Erhaltungszustand. Reichsmark, Reichsbanknoten, österreichisch-ungarische Kronen, Darlehensscheine, ein paar russische Scheine.

Ich verstehe leider nicht viel davon, auch wenn mir die Scheine gut gefallen. :-)

Kann mir jemand eine ungefähre Einschätzung geben, ob die Scheine oder einzelne Exemplare irgendetwas wert sind. Es kommt - soviel ist mir klar - primär auf den Erhaltungszustand an. Der ist wie gesagt sehr unterschiedlich, teilweise aber gut, meine ich. In den beigefügten Bildern habe ich überwiegend nach Erhaltungszustand differenziert.

Ich wäre sehr dankbar für einen Richtwert, ob mit der kleinen Sammlung etwas anzufangen ist oder nicht.

Danke vielmals!
boogi4
Dateianhänge
7. Russisch.jpg
Russische Noten
6. Kronen diverse.jpg
Kronen diverse
5. Schlechterer Zustand.jpg
Zustand schlechter
4. Zustand OK.jpg
Zustand OK
3. Diverse.jpg
Zustand diverse
2. Guter Zustand.jpg
Guter Zustand
1_Bester Zustand.jpg
Bester Zustand
boogi4
 
Registriert: Sa 11.08.18 13:54

Zurück zu Banknoten / Papiergeld

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Wertermittlung Scheine Reichsmark etc.