Wert 3er Noten - 5 PfundToplitzsee, 10000 Dinar, 100 Schilli

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
CurtisLoew
Beiträge: 2
Registriert: Do 06.06.19 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wert 3er Noten - 5 PfundToplitzsee, 10000 Dinar, 100 Schilli

Beitrag von CurtisLoew » Do 06.06.19 18:28

Grüß Gott

Aufgrund eines Umzugs und der damit verbundenen Entrümpelung bin ich auf 3 Geldscheine gestoßen, die ich vor vielen Jahren mal aufgehoben habe.
Da ich mich nun schrittweise von alten Dingen trennen muss - ortlich bedingt - haben auch diese Scheine keinen Platz mehr.

Doch bevor ich sie in den Müll werfe wollte ich euch noch kurz fragen, ob folgende Scheine "von Wert" oder nichtmal "das Papier worauf sie gedruckt wert" sind.


Die Pfund Note ist aus dem Toplitz-See.
Die jugoslawische Dinar sind von 1989.
Die 100 Schilling von 1949.

Hier ist noch ein Link zum Scan (sollte das Bild unten nicht angezeigt werden): https://ibb.co/RNj734Z
Vielen Dank für jede Auskunft. Einen Schönen Donnerstag Abend..

Bild

Benutzeravatar
KaBa
Beiträge: 479
Registriert: Sa 23.12.17 14:58
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 570 Mal

Re: Wert 3er Noten - 5 PfundToplitzsee, 10000 Dinar, 100 Sch

Beitrag von KaBa » Fr 07.06.19 22:14

Ich würde sie Dir gerne abnehmen,
PM kommt
Alles was ich in diesem Forum zeige, tausche ich gerne gegen mir fehlende Stücke aus den Bereichen: Kapselgeld, Glückspfennigen, Marinemarken. Einfach ansprechen.

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Wert 3er Noten - 5 PfundToplitzsee, 10000 Dinar, 100 Sch

Beitrag von Erdnussbier » Sa 08.06.19 10:10

Hallo und willkommen im Forum.
Ich gebe zu ich habe nicht wirklich Ahnung von all diesen drei Noten.
Wenn man aber im Internet sucht werden die 5 Pfund Noten (wenn Sie denn wirklich aus der Operation Bernhard stammt) im hohen 2 bis bis unteren 3 stelligen Eurobereich verkauft. Müll also ganz sicher nicht. Wie man deine aber genau einschätzen kann vermag ich nicht zu sagen.

Ich weiß allerdings auch nicht wie sich der Wert darstellen würde wenn dies eine reguläre Note aus Großbritannien wäre.

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

CurtisLoew
Beiträge: 2
Registriert: Do 06.06.19 18:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wert 3er Noten - 5 PfundToplitzsee, 10000 Dinar, 100 Sch

Beitrag von CurtisLoew » Mo 10.06.19 20:53

Danke @Erdnussbier für die Antwort.
Ich werde versuchen noch weitere Informationen zu sammeln.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Provinz Westfalen 10000 DM 1923
    von 2phil4u » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    517 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Honorus
  • Umayyad gold dinar dated AH 80
    von David T. » » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    808 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andi89
  • Dupondius Wert
    von Gorme » » in Römer
    3 Antworten
    525 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
  • Wert der Münze?
    von Eurorolle » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    190 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle
  • Münzsammlung Wert ermitteln
    von Numisbaun » » in Sonstige
    2 Antworten
    499 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast