Gospodin Jekov gestorben

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13039
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 1928 Mal
Kontaktdaten:

Gospodin Jekov gestorben

Beitrag von Peter43 » So 11.12.22 18:27

Liebe Freunde der Münzen aus Nikopolis!

Heute habe ich von seiner Tochter die traurige Nachricht erhalten, daß ihr Vater Gospodin Jekov gestorben ist. Zusammen mit ihm und seiner Frau Nina Hristova, habe ich über 10 Jahre lang die Monographie über die Münzen aus Nikopolis ad Istrum herausgegeben. Nun ist nach Nina, die 2017 von uns gegangen ist, auch mein Freund Gospodin gestorben. Nikopolis ist eine Art von Lebensaufgabe für mich und wurde in dieser Zeit zu einer Standardreferenz. Es ist ein schwarzer Tag nicht nur für mich, sondern für alle Freunde von Nikopolis. Wie es damit weitergeht, weiß ich noch nicht. Mir fehlt der Zugang zur Universität Blagoevgrad, die uns die Bücher on Demand gedruckt hat.

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

andi89
Beiträge: 1769
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 689 Mal

Re: Gospodin Jekov gestorben

Beitrag von andi89 » So 11.12.22 19:23

Peter43 hat geschrieben:
So 11.12.22 18:27
... Mir fehlt der Zugang zur Universität Blagoevgrad, die uns die Bücher on Demand gedruckt hat.
Das würde ich als eine Chance ansehen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit die Bücher in Zukunft in nicht-gedruckter Form zu veröffentlichen. Nicht jedem ist die gedruckte Form wichtig oder lieber als ein digitales Exemplar. Ich persönlich bevorzuge immer letzteres; gerade, wenn die Möglichkeit gibt dieses Werk dann auch per Suchfunktion zu durchforsten.
Also zumindest in dieser Hinsicht: Kopf hoch!

Beste Grüße
Andreas
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Peter43, plutoanna66 und 60 Gäste