Portrait Denar Karl der Große

Alles was von Europäern so geprägt wurde
LordLindsey
Beiträge: 253
Registriert: Sa 20.03.04 20:56
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Portrait Denar Karl der Große

Beitrag von LordLindsey » So 23.04.23 18:00

Zwerg hat geschrieben:
So 23.04.23 10:11
Aus gegebenem Anlass
https://twitter.com/SimonCoupland/statu ... 2732670982

Grüße
Klaus
Es ist schon suuuuuuper peinlich, dass man sowas anbietet, ohne es vorher prüfen zu lassen. Wäre ja kein Hexenwerk gewesen. Es nach Hinweisen der Community noch drin zu lassen, ist schon grob fahrlässig, aber ich glaube auch nicht, dass das Stück wirklich zugeschlagen wird. Das wäre ja offensichtlicher Betrug.

Das Haus hat nun zum dritten Mal einen Typ von sehr, sehr selten Regenbogenschuesselchen im Angebot, und ich wusste schon im November beim ersten Angebot, warum ich trotz des guten Preises nicht mitgeboten habe…

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5194
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Portrait Denar Karl der Große

Beitrag von antoninus1 » Mo 24.04.23 20:47

Ja, klar :)
Aber ich dachte, es gebe Grenzen 8O
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2697
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 718 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Portrait Denar Karl der Große

Beitrag von QVINTVS » Mo 24.04.23 21:23

Wenn sie ihren Ruf einmal komplett ruiniert haben, wird der Käuferkreis deutlich kleiner werden und die können "einpacken". Wäre auch richtig so.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
edsc
Beiträge: 245
Registriert: Di 12.02.13 00:21
Wohnort: Günzburg
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal
Kontaktdaten:

Re: Portrait Denar Karl der Große

Beitrag von edsc » Mi 26.04.23 07:23

Habe übrigens auch durchwegs schlechte Erfahrungen mit diesem Auktionshaus gemacht.

Steffl0815
Beiträge: 569
Registriert: Sa 18.09.21 16:41
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Portrait Denar Karl der Große

Beitrag von Steffl0815 » Mi 26.04.23 08:38

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... ecker.html

Wie heißt es gleich nochmal? Der Fisch stinkt von Kopf her , oder so ähnlich…
Angesichts der Tatsache, dass die Menschheit nicht fähig ist, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, dürfen wir uns in Zukunft keine Fehler mehr leisten.
– Ernst Ferstl-

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5194
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Portrait Denar Karl der Große

Beitrag von antoninus1 » Mi 26.04.23 09:59

Ich habe früher öfters Münzen bei ihnen ersteigert und die waren natürlich echt und es gab nie Probleme irgendeiner Art.
Ich verstehe nicht, warum sich das so entwickelt hat bzw. warum die so einen Weg eingeschlagen haben. Was das nötig? :?
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Portrait Denar Karl der Große

Beitrag von cepasaccus » Mi 26.04.23 10:36

Vielleicht als Folge des Urteils?
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Portrait Denar Karl der Große

Beitrag von cepasaccus » Mi 26.04.23 11:12

Los 1714 ist jetzt verschwunden.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Steffl0815
Beiträge: 569
Registriert: Sa 18.09.21 16:41
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 1349 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Portrait Denar Karl der Große

Beitrag von Steffl0815 » Mi 26.04.23 11:30

cepasaccus hat geschrieben:
Mi 26.04.23 11:12
Los 1714 ist jetzt verschwunden.
Das sind ja mal erfreuliche Nachrichten.
cepasaccus hat geschrieben:
Mi 26.04.23 10:36
Vielleicht als Folge des Urteils?
Dennoch bleibt abzuwarten wie der Revisionsprozess ausgeht. Wenn die Staatsanwaltschaft „nur“ den einen Belastungszeugen hat und ansonsten keine handfesten Beweise, dann könnte es am Schluss auch vielleicht „in dubio pro reo“ heißen. Bin gespannt wie die Sache dann endet…
Angesichts der Tatsache, dass die Menschheit nicht fähig ist, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, dürfen wir uns in Zukunft keine Fehler mehr leisten.
– Ernst Ferstl-

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Portrait Denar Karl der Große

Beitrag von cepasaccus » Mi 26.04.23 15:48

Ich glaube bei coinsweekly wurde auch geputz. Das
https://coinsweekly.com/the-contemporar ... arlemagne/
aus dem Tweet geht gleich zu
https://coinsweekly.com/the-coins-of-em ... am-museum/
von 2014.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste