Ich brauche Hilfe

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Steinhardt
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30.08.23 14:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Ich brauche Hilfe

Beitrag von Steinhardt » Mi 30.08.23 15:54

Liebe Mitglieder! Ich möchte Sie um Hilfe bitten. Ich habe dieses große Bronzemedaillon gefunden. Der Durchmesser beträgt 50 mm, die Rückseite ist glatt. Da ich es in meinem eigenen Garten gefunden habe, ist es wichtig zu wissen, in welcher Gemeinde sich das abgebildete Rathaus befindet (und wann die Plakette hergestellt wurde). Vielen Dank, Stefan, Budapest
Dateianhänge
img284.jpg

Rollentöter
Beiträge: 838
Registriert: Di 02.06.20 09:45
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Rollentöter » Mi 30.08.23 17:46

Da wäre es hilfreich zu wissen, wo der Garten ist. Da das Intresse an solchen Stücken meist lokal/regional begrenzt ist, sollte man dann auch erstmal im engeren Umfeld schauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rollentöter für den Beitrag:
Steinhardt (Mi 30.08.23 20:29)
Gruß

Steinhardt
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30.08.23 14:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich brauche Hilfe

Beitrag von Steinhardt » Mi 30.08.23 17:54

Ich habe es am Nordufer des Plattensees gefunden (das Dorf heißt Balatonakali). Das ursprüngliche deutsche Presshaus steht seit 1791, ich habe es bei der Gartenarbeit in geringer Tiefe gefunden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Medaillen und Plaketten
    6 Antworten
    1052 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1
  • Brauche Hilfe
    von rosmoe » » in Griechen
    4 Antworten
    547 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rosmoe
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    8 Antworten
    1375 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    976 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg
  • Legende? Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    289 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste