Sammlung Michael Kelly

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2074
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Sammlung Michael Kelly

Beitrag von klausklage » So 03.09.23 13:11

Hallo,

ich interessiere mich für die Sammlung römischer Silbermünzen von Michael Kelly.

Dazu gibt es einen Katalog von Spink aus dem Jahre 1997 (https://bertolamifineart.bidinside.com/ ... el-kelly-/). Der war bis vor Kurzem noch bei vcoins erhältlich, aber dann leider verkauft. Und es gibt offenbar einen Teil 2 der Sammlung, der 2018 bei Spink versteigert wurde, mehr als 20 Jahre nach Teil 1.

Weiß jemand mehr?

Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
prieure.de.sion
Beiträge: 453
Registriert: Di 07.06.22 10:39
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal

Re: Sammlung Michael Kelly

Beitrag von prieure.de.sion » So 03.09.23 13:39

klausklage hat geschrieben:
So 03.09.23 13:11
Weiß jemand mehr?
Über den Sammler nicht.

Wenn es um einige der (römischen) Münzen geht. Viele dieser Münzen hat mein Geschäftspartner Dr. Gernot Heinrich aufgekauft - und wir haben viele davon wiederum über meinen Shop verkauft - hieraus paar Beispiele:

https://www.vcoins.com/en/stores/yoshua ... fault.aspx

https://www.vcoins.com/en/stores/yoshua ... fault.aspx

https://www.vcoins.com/en/stores/yoshua ... fault.aspx

https://www.vcoins.com/en/stores/yoshua ... fault.aspx

https://www.vcoins.com/en/stores/yoshua ... fault.aspx



Die Münzen, die nicht verkauft wurden, wurden teilweise in der letzten Leu Auktion 26 versteigert - einige Exemplare sind in der kommenden Leu Auktion. Oder anders gesagt - unverkaufte Münzen wurden komplett an Leu eingeliefert.

Ich habe aber jetzt nicht bei Leu nachgeschaut, ob Leu auch die Provenance von Kelly angibt. Da müsstest mal in die aktuelle Auktion schauen - falls es Dir um die Münzen geht.
Veritas? Quid est veritas?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Metallzusammensetzung Histamenon Michael VII
    von newbie192 » » in Byzanz
    6 Antworten
    581 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andechser
  • Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen: Erzengel Michael / Maria Immaculata
    von Matthias Eder » » in Medaillen und Plaketten
    10 Antworten
    1084 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Sammlung anlegen
    von Talkönig » » in Interessante Links
    3 Antworten
    690 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Viktor_Maktun
  • muenz-sammlung.de
    von hegele » » in Interessante Links
    5 Antworten
    1582 Zugriffe
    Letzter Beitrag von flashy
  • Sammlung Baranowsky
    von Mynter » » in Römer
    10 Antworten
    838 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bajor69, dictator perpetuus, Stefan_01, Yandex [Bot] und 53 Gäste