Die Suche ergab 11 Treffer

von expressmann
Mo 09.11.09 18:23
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 Pfennig 1917 ohne Münzzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1174

Und was meinst du, was man dafür ungefähr bekäme?
Ich werde die gesammte Sammlung auflösen und verkaufen. Würde mich halt nur gerne vorher Informieren um nicht über den Tisch gezogen zu werden.
von expressmann
Mo 09.11.09 17:51
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 Pfennig 1917 ohne Münzzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1174

Wie gesagt, ich hab das Münzzeichen jetzt auch entdeckt, obwohl ich mir die Münze vorher bestimmt 5 Minuten mit der Lupe angesehen hab und schwören hätte können das da keins ist!
Was hat es denn mit dem Stempelbruch auf sich? Magnetisch ist sie auf jeden Fall.
von expressmann
Mo 09.11.09 17:37
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 Pfennig 1917 ohne Münzzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1174

Mist, habs jetzt erst gesehen!
Hast mir also sehr weitergeholfen. (Und alle Illusionen zerstört :) )
von expressmann
Mo 09.11.09 17:05
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 Pfennig 1917 ohne Münzzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1174

10 Pfennig 1917 ohne Münzzeichen

Hallo zusammen, beim durchstöbern der Münzsammlung meines verstorbenen Großvaters bin ich bei den 10 Pfennigstücken des dt. Reichs auf diese Münze gestoßen. Google hat mir da auch schon etwas weitergeholfen, da ich jedoch überhaupt kein Fachmann bin, wollte ich nun mal Fragen ob es sich hierbei tats...
von expressmann
Mo 09.11.09 16:54
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 1 Pfennig falsches Material?
Antworten: 3
Zugriffe: 1980

Ok, vielen Dank! Das ging ja wirklich schnell.
Hab noch ein paar ältere 1 Pfennig Stücke die "silbern" aussehen.
Jahrgänge sind 1950, 1968, 1969, und 1971. Sind dann wahrscheinlich auch nix besonderes oder? Sind ebenso magnetisch.
von expressmann
Mo 09.11.09 15:38
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 1 Pfennig falsches Material?
Antworten: 3
Zugriffe: 1980

1 Pfennig falsches Material?

Hallo Zusammen, Ich habe hier ein 1 Pfennig Stück aus dem Jahre 1988 gefunden, welches aus dem Material eines 10 Pfennig Stück zu sein scheint. Meine Frage ist nun, ob es sich hierbei um eine Fehlprägung handelt, oder ob da jemand dran Manipuliert hat. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Da...
von expressmann
Mo 09.02.09 15:03
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Schützenmedaille 1902
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Schützenmedaille 1902

Hallo zusammen, ich habe hier eine Schützenmedaille von 1902. Beschriftet ist sie mit "Schützengilde zu Tangermünde". Herausgegeben wurde sie wohl als Preis beim Preisschiessen zum 200 jährigen Jubiläum dieser Gilde. Das ist dann aber auch alles was ich darüber herausgefunden habe, vielleicht hat je...
von expressmann
So 25.01.09 15:47
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Hilfe bei Münzen aus China III
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Vielen Dank, könnte man anhand der Bilder sagen, ob es sich um eine originale Münze handelt oder um eine Fälschung? Kann man das anhand des Gewichts bzw. des Durchmessers feststellen oder geben sich die Leute beim fälschen die Mühe dieses zu berücksichtigen? In der geerbten Sammlung befinden sich ne...
von expressmann
So 11.01.09 03:17
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Hilfe bei Münzen aus China III
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Hilfe bei Münzen aus China III

Das ist jetzt die 5. und letzte Chinesische Münze, die mich zur verzweiflung bringt. Ich kann die Münzen kaum auseinanderhalten wenn ich sie vor mir liegen habe, geschweige denn, sie anhand eines Kataloges oder eines Fotos im Internet zu identifizieren. Bin Dankbar für jede Hilfe, auch bezüglich der...
von expressmann
So 11.01.09 03:12
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Hilfe bei Münzen aus China II
Antworten: 0
Zugriffe: 421

Hilfe bei Münzen aus China II

Die nächsten Zwei Münzen bei denen ich Hilfe benötige. Ich hoffe das gibt nicht direkt böses Blut das ich mit meinen ersten postings direkt die Hilfe Anderer in Anspruch nehme.
von expressmann
So 11.01.09 03:04
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Hilfe bei Münzen aus China
Antworten: 0
Zugriffe: 338

Hilfe bei Münzen aus China

Hallo erstmal, vor kurzem habe ich die meiner Meinung nach recht umfangreiche Münzsammlung meines Großvaters geerbt. Ich habe von dem Thema überhaupt keine Ahnung. Obwohl ich mich die letzten Wochen sehr damit beschäftigt habe, komme ich bei diesen, wohl Chinesischen Münzen, nicht weiter. Vielleicht...