Die Suche ergab 246 Treffer

von adele
Di 10.09.13 18:38
Forum: Römer
Thema: Brauche bitte Hilfe bei einem Denar
Antworten: 12
Zugriffe: 1185

Re: Brauche bitte Hilfe bei einem Denar

Nochmals allen recht herzlichen Dank

Gruß adele
von adele
Di 10.09.13 18:10
Forum: Römer
Thema: Brauche bitte Hilfe bei einem Denar
Antworten: 12
Zugriffe: 1185

Re: Brauche bitte Hilfe bei einem Denar

Hallo nummis durensis, auch Dir vielen Dank für Deine Mühe und Euch anderen natürlich auch.

Aber eine Frage habe ich noch, COS I oder COS II ?
von adele
Di 10.09.13 17:51
Forum: Römer
Thema: Brauche bitte Hilfe bei einem Denar
Antworten: 12
Zugriffe: 1185

Re: Brauche bitte Hilfe bei einem Denar

Das S I von COS I ist vorne auch gleich 2 x unter der Büste, deshalb habe ich das Bild umgekehrt
von adele
Di 10.09.13 16:54
Forum: Römer
Thema: Brauche bitte Hilfe bei einem Denar
Antworten: 12
Zugriffe: 1185

Re: Brauche bitte Hilfe bei einem Denar

Hallo Andi, vielen Dank,

bei RIC 412 bin ich auch angekommen, aber irgendwie fehlt der Moneta das A und auch die II, bei 1.00 Uhr ist dann noch ein G

gruß adele
von adele
Di 10.09.13 16:24
Forum: Römer
Thema: Brauche bitte Hilfe bei einem Denar
Antworten: 12
Zugriffe: 1185

Brauche bitte Hilfe bei einem Denar

Hallo,
ich habe hier einen Seppel, der mir Schwierigkeiten bei der Bestimmung macht.

Septimius Severus Denar 17 x 21 mm breiter Schrötling 2,3 g
Münzstätte denke ich mal Emesa
außerdem sieht es aus wie eine Doppelprägung
sepp2.jpg
sepp1.jpg
sepp3.jpg
vielen Dank adele
von adele
So 08.09.13 20:43
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Schöne und seltene Stücke des Constantin I.
Antworten: 638
Zugriffe: 67025

Re: Schöne und seltene Stücke des Constantin I.

Hier ein nettes laut RIC seltenes Teil

Constantin I 18,5 mm 2,6 g
Ticinum RIC 87 R4

AV: IMP CONSTAN-TINVS MAX AVG
RV: VICTORIAE LAETAE PRINC PERP
auf dem Altar VOT /PR darunter Stern Münzzeichen ST
conna2.jpg
Conna1.jpg
von adele
So 08.09.13 19:31
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

nochmals vielen Dank Dir Shansi und auch Pscipio, was mich aber noch etwas irritiert, warum sind die alle so leicht ? Meine wiegt fast das doppelte.
von adele
So 08.09.13 19:08
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Hallo Shansi,
ich möchte mich recht herzlich bedanken, dann sind also die C die ich gelesen habe E.
Gruß adele
von adele
So 08.09.13 18:30
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Bitte um Bestimmungshilfe

Ich habe hier einen Provinzler würde ich denken

leider ist nicht viel zu erkennen. Das Netz habe ich schon unter verschiedenen Kaisern durchforstet, bin aber leider
nicht fündig geworden.

Bronze, 23 mm 10,7 Gramm
abi1.jpg
abi2.jpg
von adele
So 08.09.13 18:06
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.
Antworten: 1745
Zugriffe: 157504

Re: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.

vielen Dank Priscus, ich habe Deine Stücke schon bewundert, das hat mich dann auf die Idee gebracht nochmal nachzufragen. Ich habe auch eine Antioch mit Aeqvitas aber nur AVG und die sieht einfach vom Stil her fetter aus. Naja und dafür dass er sie als besonders selten und Antioch dargestellt hat, w...
von adele
So 08.09.13 17:50
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.
Antworten: 1745
Zugriffe: 157504

Re: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten. Ich habe hier einen Philipp I, den ich bei der Fa. Lanz gekauft habe. Laut Lanz Prägestätte Antioch. Ich bin mir nicht sicher, ich würde eher zu Rom tendieren. Die Profis von Euch werden es bestimmt wissen. vielen Dank, adele AR Antoninian AV: ...
von adele
So 21.07.13 10:52
Forum: Römer
Thema: rätselhaftes Objekt
Antworten: 58
Zugriffe: 5824

Re: rätselhaftes Objekt

Hallo, @ spussi Münzen und Politik gehören immer zusammen, “Münzen sind der Spiegel der Politik” der jeweiligen Zeit in der sie geprägt wurden. und das behaupte ich nicht, es ist wissenschaftlich erwiesen. “Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts” @ alle Vielleicht solltet Ihr Eurem Freund spus...
von adele
Sa 20.07.13 11:38
Forum: Römer
Thema: rätselhaftes Objekt
Antworten: 58
Zugriffe: 5824

Re: rätselhaftes Objekt

Hallo, ich lese ja nun auch oft im Forum mit, und einige von Euch haben auch schon des öfteren im Buddelkasten gesessen. Aber was ich hier lese, läßt mir die Nackenhaare zu Berge stehen. Leider muß ich auch meinen Kommentar dazu geben. Auch wenn es Euch nicht gefällt. Ich bin aus dem Ostteil und hab...
von adele
Mo 01.04.13 21:28
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Marc Aurel und seine Münzen
Antworten: 503
Zugriffe: 59415

Re: Marc Aurel und seine Münzen

zuert vielen Dank an Euch drei und nein Antoninus1 ich bin nicht enttäuscht, ich freue mich sehr über den Lucius, es ist dann meine 3. Münze von ihm. Gekauft hatte ich ihn ursprünglich beim Münzhändler als Marc Aurel. Aber da sieht man wieder, auch Händler sind nicht allwissend. Ich möchte mich noch...
von adele
Mo 01.04.13 17:36
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Marc Aurel und seine Münzen
Antworten: 503
Zugriffe: 59415

Re: Marc Aurel und seine Münzen

Hallo, erstmal allen noch Frohe Ostern erst mal ein netter Silberling nach den vielen tollen Bronzen und dann habe ich noch eine kleine Provinzbronze, sie sollte aus Aelois, Elaea stammen, ich habe aber nichts dazu gefunden, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Marcus Aurelius Denar 17mm 3,6 ...