Die Suche ergab 12 Treffer

von polunder
So 26.01.03 12:49
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Dukaten Medaille AMOR POPULI PRAESIDIUM REGINAE
Antworten: 6
Zugriffe: 3213

ja das könnte sein ,war nie gut in biologie und geschichte. :oops:


Gruß polunder
von polunder
So 26.01.03 10:59
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Dukaten Medaille AMOR POPULI PRAESIDIUM REGINAE
Antworten: 6
Zugriffe: 3213

hallo mumde, elisabeth die zweite glaub ich ist es nicht ,bin mir aber nicht sicher, ist dumm das da nur der kopf abgebildet ist .Es ist aber eine junge königin.Ähnelt schon der 5 pounds münze.Es sind vier verschiedene Blumen .Ich kann drei dreiblättrige kleeblätter erkennen die anderen kenn ich nic...
von polunder
Sa 25.01.03 00:50
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Goldmünze aus dem Iran ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4091

oh gott hab mich zuerst erschrocken konnte aber doch was entziffern.Bei der münze mit dem löwen die zahlen 1348 und die münze mit der mauer 1350 kann das stimmen .Habe die zahlen aus dem malay-persian übersetzt .
von polunder
Fr 24.01.03 15:55
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Dukaten Medaille AMOR POPULI PRAESIDIUM REGINAE
Antworten: 6
Zugriffe: 3213

Dukaten Medaille AMOR POPULI PRAESIDIUM REGINAE

hallo ,kann mir bitte jemand genaueres über diese goldmedaille sagen.Sie wiegt ca 11-12 g und hat einen durchmesser von 2,5 cm.War ursprünglich in pp ist aber schon leicht verkratzt.Auf der vorderseite ist eine frau mit krone,auf der rückseite sind vier verschiedene blumen in einer kreuzform abgebil...
von polunder
Fr 24.01.03 15:41
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Goldmünze aus dem Iran ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4091

Goldmünze aus dem Iran ?

hallo hab mal ne frage.Ich besitze zwei goldmünzen die ungefähr 10 g wiegen.Der durchmesser beträgt 2,3 cm.Auf beiden denke ich ist der schah abgebildet, die rückseiten unterscheiden sich aber .Auf einer steht ein löwe der eine sichel in der hand hält auf der anderen ist eine zerbrochene mauer abgeb...
von polunder
Fr 24.01.03 15:26
Forum: Deutsches Reich
Thema: 20 Goldmark Hamburg 1911 ist sowas echt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 6872

auch ich habe zu danken ,ist alles sehr interessant. 8O
von polunder
Do 23.01.03 19:36
Forum: Deutsches Reich
Thema: 20 Goldmark Hamburg 1911 ist sowas echt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 6872

an was kann ich denn feststellen das meine anderen Münzen echt sind ,wen diese schon echter aussieht als die anderen.
von polunder
Do 23.01.03 19:21
Forum: Deutsches Reich
Thema: 20 Goldmark Hamburg 1911 ist sowas echt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 6872

danke für die antwort,aber noch ne frage: Hat sie dann nur goldwert oder auch einen sammlerwert ,da sie auch wenn sie nicht echt ist, bestimmt nicht oft vorkommt.
von polunder
Do 23.01.03 18:54
Forum: Deutsches Reich
Thema: 20 Goldmark Hamburg 1911 ist sowas echt ?
Antworten: 15
Zugriffe: 6872

20 Goldmark Hamburg 1911 ist sowas echt ?

hab ein paar münzen bekommen manche sind echt was wert ,dabei war auch eine goldmünze hansestadt hamburg von 1911 .Von dieser jahreszahl konnte ich in meinem münzbuch nichts finden.Die münze unterscheidet sich in keinster weise von meinen anderen hansestadt hamburg münzen.Da ich aber im buch die jah...
von polunder
Do 23.01.03 18:28
Forum: Sonstige
Thema: kann mir bitte jemand helfen !
Antworten: 4
Zugriffe: 1138

danke mumde, das war sehr informativ. 8O
von polunder
Mi 15.01.03 01:06
Forum: Sonstige
Thema: kann mir bitte jemand helfen !
Antworten: 4
Zugriffe: 1138

vielen dank,
steckt ganz schön geschichte in den münzen wen man aus ihnen lesen kann.Wo steht den sowas. :?: Und kannst du mir ungefähr den wert sagen.
von polunder
Di 14.01.03 21:52
Forum: Sonstige
Thema: kann mir bitte jemand helfen !
Antworten: 4
Zugriffe: 1138

kann mir bitte jemand helfen !

hallo, möchte euch erst mal begrüssen bin neu hier.Hab da ein paar münzen von denen ich nicht weiß woher sie sind und welchen wert sie haben. Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.Die erste münze ist ca. 3-4g schwer besteht aus Gold und hat die jahreszahl 1764 ,der durchmesser ist ca.2,4cm.Auf ...