Die Suche ergab 11 Treffer

von blaue_nase
Fr 26.06.09 10:30
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe...
Antworten: 20
Zugriffe: 1689

ich habe auf das Forum gehört....

um den Thread abzuschließen,wollte ich euch nur noch die Münze präsentieren, die ich mir nun für 16Euro inklusive Versand habe zukommen lassen nachdem ich zuvor das Angebot einen der 4 Denare für je 10 Euro zu ersteigern abgegeben hatte, da mir euer Rat einleuchtend gewesen war.
von blaue_nase
Do 11.06.09 19:31
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe...
Antworten: 20
Zugriffe: 1689

uupss...da trat bereits bei dem Titel des Thread der erste Fehler meinerseits auf und ich habe die Datenbanken nach vergleichbaren Domitianen abgesucht...hmmm...also mir geht es darum einen von den 4 oben vorgestellten herauszusuchen, um auch mit kleinem Budget gezielt Stücke mit einer Geschichte zu...
von blaue_nase
Do 11.06.09 18:10
Forum: Römer
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe...
Antworten: 20
Zugriffe: 1689

Bitte um Bestimmungshilfe...

Mir wurden diese 4 Denare des Domitians (für jeweils 10Euro) angeboten und nun bitte ich das Forum um Bestimmungshilfe für diese.
von blaue_nase
Di 02.06.09 22:43
Forum: Römer
Thema: Wieviel "sollen" Nero und Hadrian Denare wiegen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2106

nagut...ich verstehe die inneren zusammenhänge zwischen der kunst zu fälschen auf der einen und der numismatischen wissenschaft auf der anderen seite noch nicht...bin aber bereit zu lernen...und bis zu 24Euro hätte ich trotzdem dafür ausgegeben :)
von blaue_nase
Di 02.06.09 12:15
Forum: Römer
Thema: Wieviel "sollen" Nero und Hadrian Denare wiegen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2106

Vielen Dank...unter dem link hatte ich mich bereits erkundigt aber im Stil und in der Verarbeitung reicht er wesentlich sicherer an vergleichbare Originale heran, als an die Fälschungen...zumindest mit meinen Anfängeraugen... daher wollte ich mich erkundigen,ob es möglich ist anhand des Gewichts ihn...
von blaue_nase
Di 02.06.09 11:50
Forum: Römer
Thema: Wieviel "sollen" Nero und Hadrian Denare wiegen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2106

hmm...uuupss...naja die deklinationen halt...aber warumist der so falsch...
von blaue_nase
Di 02.06.09 11:31
Forum: Römer
Thema: Wieviel "sollen" Nero und Hadrian Denare wiegen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2106

Mich würde interessieren,was ein über 20% verändertes Gewicht über eine Nero Münze aussagt, wie z.B. bei diesem Aurei,der derzeitig noch bei Ebay läuft... http://cgi.ebay.de/Unbekannte-Antike-Gold-Muenze-Does-not-identify-Nr-6_W0QQitemZ290320837734QQcmdZViewItemQQptZM%C3%BCnzen_Medaillen?hash=item43...
von blaue_nase
So 31.05.09 01:06
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 762318

hmmm...und gibt es noch eine weitere möglichkeit festzulegen, ob es 2. oder 3. sei?
vielen dank für die bemühung.
gruß daniel
von blaue_nase
So 31.05.09 00:43
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 762318

achso wiegen tut sie 2, 49gr. bei 15-16mm
von blaue_nase
So 31.05.09 00:37
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 762318

hmmm...der verkäufer bei ebay coinartefact01 macht mich weniger stutzig. es ist vielmehr die vernetzung verschiedener faktoren, welche mich die münze nicht liebgewinnen lassen.einerseits der faktor des geringen preises(17euro), andererseits die letzten erfahrungen bei ebay mit schnäppchen in dieser ...
von blaue_nase
Sa 30.05.09 01:25
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 762318

auch wenn euer diskurs gerade in eine andere richtung verläuft, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen inwieweit diese münze einem abhelfen kann, bei ebay mitzusteigern? Also ist sie eine so schlechte Fälschung, wie ich vermute oder nicht?