Die Suche ergab 166 Treffer

von Comte
Fr 06.11.09 14:27
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigung antiker Münzen - Methoden-Besprechung
Antworten: 1753
Zugriffe: 148729

Theo hat geschrieben:Mit Messing und Kupfer habe ich schon viel Erfahrung gesammelt, quasi jedem Metallstück auf ihrem Grabstein ein zweites Leben schenken kann. :D 8) Mit Münzen habe ich aber weniger Erfahrung.

Putzkraft am Friedhof? Funny!!!
von Comte
Fr 06.11.09 14:17
Forum: Römer
Thema: Münze mit Serapis-Kopf
Antworten: 38
Zugriffe: 3161

Bilder sind anbei. Ich hoff, dass es hilft. Hallo Comte, ich denke, ich habe diese, oder eine sehr ähnliche Münze vor ein paar Wochen am Flohmarkt in Nürnberg gesehen. Der Verkaufer wollte mir diese Münze als " seltene Provinzprägung des Vespasian" erst für 50 und später für 25 Euro verkaufen. War ...
von Comte
Fr 06.11.09 14:03
Forum: Kulturgutschutzgesetz
Thema: Absurd?!
Antworten: 234
Zugriffe: 28980

areich hat geschrieben:Bald gilt man wohl nicht als 'ernsthafter Sammler', wenn man noch nicht deswegen vor Gericht gestanden hat.
Die grüne Männchen wissen alles!!!! Ich freue mich so sehr, dass ich von der Sammlung meinen Brüderchen getrennt habe..
von Comte
Sa 31.10.09 14:45
Forum: Römer
Thema: Römer oder Griche ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1506

Wieso sollten diese beiden Münzen falsch sein? weil ich genau gleiche Münzen damals bei ungereingten Münzen gefunden habe. So- und jetzt logisch denken, wer legt feeiwillig diese Münzen dazu? Allein in diesem Zustand kosten sie minimum 30 Euro beide. also dann voel erfolg ! kannst Du uns diese beid...
von Comte
Sa 31.10.09 14:28
Forum: Römer
Thema: Römer oder Griche ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1506

Wieso sollten diese beiden Münzen falsch sein? weil ich genau gleiche Münzen damals bei ungereingten Münzen gefunden habe. So- und jetzt logisch denken, wer legt feeiwillig diese Münzen dazu? Allein in diesem Zustand kosten sie minimum 30 Euro beide. dabei war´s alles, Constans, Constantinopoli, Co...
von Comte
Sa 31.10.09 12:45
Forum: Römer
Thema: Echtheit - ANAZARBUS, Kilikien
Antworten: 15
Zugriffe: 1389

bestimmt bei [Name entfernt] gekauft..



Edit by Wuppi: aufgrund beschwerde, Name gelöscht ...
von Comte
Sa 31.10.09 12:17
Forum: Römer
Thema: Römer oder Griche ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1506

diese Münze sind laute Fälschungen.... Wo hast du sie her bekommen? Ebay ? oder als ungereinigte Münzen gekauft??
von Comte
Di 27.10.09 02:34
Forum: Römer
Thema: Urbs Roma Medallion
Antworten: 83
Zugriffe: 6877

Haio! als erstes möchte ich mich Entschuldigen für meine Abwesenheit. Mein Umzug hat länger gedauert. Mein Internetanschuß ist aber noch nicht freigeschaltet Zweitens möchte ich allen Recht geben, tatsächlich handelt es sich um ein Follis, der aus dem Urlaub. ich habe aus verseheen falsches Bild aus...
von Comte
Do 22.10.09 12:09
Forum: Römer
Thema: Urbs Roma Medallion
Antworten: 83
Zugriffe: 6877

Ich stelle ein neues Bild heute bzw. morgen ein..

Ich habe mit dieser Münze so viel Stress gehabt, dass ich mich einfach verpflichtet fühle diese Münze auszustellen.
von Comte
Do 22.10.09 12:06
Forum: Römer
Thema: Ich möchte Münzen sammeln!!!! Und dann???
Antworten: 9
Zugriffe: 658

Re: Ich möchte Münzen sammeln!!!! Und dann???

Theo hat geschrieben:

Deswegen habe ich anfang dieser Woche ein Buch von Gehrke und Schneider "Geschichte der Antike" geholt, und lese aktiell die letzten Seiten ( habe Urlaub).Das ist höchstinteresant, was damals passiert ist!!!


Das ist wirklich ein gutes Buch..Ursprunglich gedacht für Geschichte-Studenten...
von Comte
Mi 21.10.09 22:47
Forum: Römer
Thema: Urbs Roma Medallion
Antworten: 83
Zugriffe: 6877

Pscipio hat geschrieben:Also auf dem zugegebenermassen sehr kleinen Foto sieht das aber sehr wie eine normale und echte Kleinbronze aus, und zwar sowohl vom Stil her wie auch mit der Prägestättenangabe :roll:
hmm.
von Comte
Mi 21.10.09 21:50
Forum: Römer
Thema: Urbs Roma Medallion
Antworten: 83
Zugriffe: 6877

Hier ist die Fälschung!!

Durchmesser 28mm. Gewicht ca. 20 Gramm..


Die Münze, so die Nachforschung ergeben, hat meine Oma aus Italien( Pisa) mitgebracht und hat dafür ca.10 DM ( 1997) bezahlt.
von Comte
Mi 21.10.09 15:22
Forum: Römer
Thema: Zwei versilberte Münzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 1657

justusmagnus hat geschrieben:Nein im Ernst. :wink: Hier der entsprechende Link -----> http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/609/ :D



Geil. Danke Theo, danke justusmagnus!!!


meine Frage, gibt es noch welche Studien bzw. Bücker dazu??

Das ist ja höchstinterresant!!!


Danke!
von Comte
Di 20.10.09 13:25
Forum: Römer
Thema: Hatte Gordian III doch einen Schnurbart gehabt???
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Oh ich habe einpaar gefunden..


ZB. RIC 303 und RIC 339 ....
von Comte
Di 20.10.09 13:13
Forum: Römer
Thema: Hatte Gordian III doch einen Schnurbart gehabt???
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Hallo,

Gordianus mit einen Backenbart habe ich schon gesehen, aber mit Schnurbart sehe ich zum ersten Mal...



Kennt jemand noch welche Münzen von Gordianus III, der mit einem Schnurnart abgebildet ist?? ich dachte, dass es für Römer untypisch ist.



Danke!