Die Suche ergab 9 Treffer

von Exor
Di 07.07.09 16:56
Forum: Altdeutschland
Thema: Eine römische Münze ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1565

Danke für den Tip areich.
habe auch diese Program und werde das gleich mal testen. Ja stimmt 85 kb sind wirklich wenig. Wenn ich das mit 300 dpi einscanne erhalte ich meistens auch über 100 kb dann. Aber bei weniger wie mit 300dpi einscannen erkennt man ja noch weniger von der Münze.
von Exor
Di 07.07.09 11:41
Forum: Altdeutschland
Thema: Eine römische Münze ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1565

Hallo Blackout, ja hast recht, mit der Zeit wird man sich mehr Wissen darüber eneigenen können. Habe grad mal noch eine technische frage an dich ? Ich scanne ja auch die Münzen ein...Vorder und Rückseite. Wie bekommst die auf eine Seite.? Hast du auch das Paper port Programm ? Aber egal, kannst mir ...
von Exor
Mo 06.07.09 22:25
Forum: Altdeutschland
Thema: Eine römische Münze ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1565

Hallo zusammen, danke für die Antworten. dachte das wär eine römische Münze wegen des Lorbeerblattes, aber da sieht man halt das ich keine Ahnung habe. Ja bestimmt ist es so eine 10 Kreuzer Münze wie Blackout beschrieben hatte. Dann paßt es also nicht in diesen Thread und kann wegen mir verschoben w...
von Exor
Mo 06.07.09 00:37
Forum: Altdeutschland
Thema: Eine römische Münze ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1565

Eine römische Münze ?

Hallo zusammen, ich habe hier eine Münze wo ich nicht weiß ob es nun eine römische ist oder nicht ? Oder ist es eine Knopfmünze ? keine Ahnung als Neuling. Muß mir mal ein Vergrößerungsglas besorgen damit ich mehr Buchstaben entziffern kann weil dies hier nur schwer leserlich ist. Auf der Vorderseit...
von Exor
So 07.06.09 16:18
Forum: Altdeutschland
Thema: Wilhelm König V. Württemberg 1861
Antworten: 16
Zugriffe: 2244

Danke für die Antworten. Wieso nennt ihr hier keine Beträge? Ist auch egal, man sieht ja den Links was so geboten wird. Aber die Münze von der Firma Brom sieht doch schlechter aus wenn ich mir das Bild so anschaue ? Oder seh ich das als Unwissender falsch ? Jedenfalls behalte ich da die Münze lieber...
von Exor
So 07.06.09 15:36
Forum: Altdeutschland
Thema: Wilhelm König V. Württemberg 1861
Antworten: 16
Zugriffe: 2244

Danke vorerst KarlAnton Martini, wie gesagt habe ich diese Münze auf allerlei Webseiten gesucht aber nicht gefunden. Bis auf 1 mal, denn da wurde sie in ebay für einen Startpreis von 75 Euro angeboten aber das ist schon vor Weihnachten letztes jahr gewesen. Und dem seine Münze hat wesentlich schlech...
von Exor
So 07.06.09 13:01
Forum: Altdeutschland
Thema: Wilhelm König V. Württemberg 1861
Antworten: 16
Zugriffe: 2244

Danke medalstrike,
nun mußte ich erst noch die kb verringern weil ich 102 kb hatte.
Nun hat es geklappt denke ich.
Gruß Exor
von Exor
Sa 06.06.09 22:57
Forum: Altdeutschland
Thema: Wilhelm König V. Württemberg 1861
Antworten: 16
Zugriffe: 2244

Laut Hilfefunktion geht das doch nur über einen Link´?
Wie geht das direkt einstellen ?[/url]
von Exor
Sa 06.06.09 22:36
Forum: Altdeutschland
Thema: Wilhelm König V. Württemberg 1861
Antworten: 16
Zugriffe: 2244

Wilhelm König V. Württemberg 1861

Hallo zusammen, bin neu im Forum und hier wäre dann auch gleich mein 1.Beitrag. Habe vor langer Zeit einige Münzen bekommen und habe nun von einer davon Fragen. Trotz google und allem möglichen konnte ich nix über die Münze von Wilhelm König V. Württemberg 1861 finden. Es ist ein 1/2 Gulden. Diese M...