Die Suche ergab 7 Treffer

von muenzenspargel
Di 21.07.09 21:38
Forum: Byzanz
Thema: Gesuche und Angebote von Byzantinischen Münzen
Antworten: 21
Zugriffe: 15324

Hallo allerseits,

ich möchte hier diese zwei Münzen anbieten, da ich thematisch und historisch eigentlich nichts damit anfangen kann.
http://www.numismatikforum.de/ftopic32263.html

Bei Interesse bitte einfach eine PN schicken.

Herzliche Grüße
münzenspargel
von muenzenspargel
Sa 18.07.09 17:06
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Görlitzer Schekel
Antworten: 37
Zugriffe: 3515

Herzlichen Dank für die ausführliche Information.

Ich schliesse daraus, dass die Medaille nur einen ideologischen Wert hat und ich dafür keinen Platz im Tresor reservieren muss, oder?

Grüße
münzenspargel
von muenzenspargel
Sa 18.07.09 15:56
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Ein Seldschuke und ein Artuqide?
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Ein Seldschuke und ein Artuqide?

Hallo allerseits, in unserem chaotischen Familienalbum gibt es zwei Münzen, einen Seldschuken und einen Artuqiden (von klaupo so identifiziert - Danke dafür), von denen ich bis gestern gar nicht wusste, wie man sie schreibt. Und da waren sie wieder, meine drei Probleme, denn ich weiss über die Teile...
von muenzenspargel
Sa 18.07.09 15:31
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Görlitzer Schekel
Antworten: 37
Zugriffe: 3515

Görlitzer Schekel

Hallo allerseits,

ich habe offensichtlich einen "Görlitzer Schekel", zu dem ich bisher gar nichts weiss. Vor allem, ist das Ding überhaupt noch etwas wert, da es zwei Löcher hat und offensichtlich als Medaillon getragen wurde?

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Grüße
münzenspargel
von muenzenspargel
Sa 18.07.09 15:26
Forum: Byzanz
Thema: Zwei Münzen Byzanz - hat jemand eine Ahnung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1054

Zwei Münzen Byzanz - hat jemand eine Ahnung?

Hallo allerseits, ich habe zwei Münzen, offensichtlich zum Forum hier passend, bei denen ich keine Ahnung habe, von wann, aus was, etc. die sind und ob es gängige oder eher seltene und vor allem echte Stücke sind. Könnt Ihr hierzu eine Einschätzung abgeben? Muss man die Münzen irgendwie bestimmt lag...
von muenzenspargel
Do 16.07.09 23:22
Forum: Altdeutschland
Thema: Nürnberger Reichstaler + Konventionstaler und drei andere
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Herzlichen Dank für die schnelle und vor allem ausführliche Antwort. Wenigstens sind jetzt die Unsicherheit und die Aufregung etwas weg. Das Lob wegen der richtigen Reihenfolge gebührt übrigens nicht meiner Intuition, sondern mehr dem Zufall und dem Alphabet, da ich die Dateien thematisch so benannt...
von muenzenspargel
Mi 15.07.09 21:43
Forum: Altdeutschland
Thema: Nürnberger Reichstaler + Konventionstaler und drei andere
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Nürnberger Reichstaler + Konventionstaler und drei andere

Hallo allerseits, ich habe da ein paar alte Münzen aus Nürnberg und "Umgebung" aus einer recht chaotischen Familiensammlungen, für die ich wertmäßig kein vernünftiges Ergebnis finde. Meine Recherchen im Internet haben Werte zwischen 10 Euro (einsundeinsshop) und 1000 Euro (coinarchives.com) ergeben....