Die Suche ergab 3 Treffer

von IceBaer
Do 25.04.24 17:12
Forum: Euro-Münzen
Thema: Wie kann das passieren? PP-Münzen im Umlauf
Antworten: 14
Zugriffe: 734

Re: Wie kann das passieren? PP-Münzen im Umlauf

Habe oben angefügt... Wer mag kann das gute Stück derzeit auf einem bekannten Kleinanzeigenportal (von niemandem, den ich kenne) erwerben.
von IceBaer
Do 25.04.24 07:45
Forum: Euro-Münzen
Thema: Wie kann das passieren? PP-Münzen im Umlauf
Antworten: 14
Zugriffe: 734

Keine Fehlprägung - verfärbt, zerkratzt etc. = beschädigte Euromünzen

Was ist mit dieser Münze passiert? Wie ist die Oberfläche manipuliert worden?
von IceBaer
Mo 01.04.24 00:02
Forum: Numismatische Literatur - Autoren, Neuerscheinungen, Rezensionen, Fragen
Thema: Helmut Caspar: Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt
Antworten: 0
Zugriffe: 317

Helmut Caspar: Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt

Ich versuche mich mal an einer Rezension zu einem kleinen Büchlein, dass kürzlich den Weg in mein Regal gefunden hat. Gesucht habe ich keine Fachliteratur im engeren Sinne, sondern eher etwas zum Schmökern: Eine unterhaltsame Einordnung des Münzgeschehens in die Umstände der jeweiligen Zeit. Sozusag...